patch 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo, Man hört ja immer Domäne hier, Domäne da, aber was für Vorteile bringt sie mir genau? Wir richtige ich sie ein? Was für Vorrausetzungen muss man haben? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo patch, einfache und komplizierte Frage zugleich (man kann das halt seeehr ausführlich beantworten): Arbeitsgruppen lokaler Rechner ermöglichen die begrenzte Vernetzung und gemeinsame Nutzung von Arbeitsplätzen. Man spricht auch von "Peer-to-peer"-Netzwerken (Gleiche unter Gleichen). Domänen erlauben eine fast beliebig skalierbare :D Organisation von Arbeitsplätzen - wenige Rechner bis zu ganzen Konzernen mit Tausenden von Workstations quer über'n Globus. Das ist die "Client-Server"-Architektur, die weitreichende Möglichkeiten für Unternehmen und Organisationen bietet, ihre IT zentral zu steuern. Die Verwaltung einer Arbeitsgruppe ist dezentral, das ist klassische "Turnschuh-EDV". Die Domänenkonzepte der verschiedenen Software-Hersteller zielen dagegen auf eine zentralisierte und damit optimierte Administration von Benutzern, Netzwerkressourcen und Arbeitsprozessen ab. Frage beantwortet? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 jap. danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Noch ein paar erläuterungen: klare vorteile: Arbeitsgruppe 1-10 PCs in einer arbeitsgruppe Domaine 1- utopia leichtere und Administration und Sicherheit! weil in einer arbeitsgruppe is jeder admin und sicherheit = 0 Voraussetztungen: Du benötigst eine Serverversionen (zB Win2003 Server) mit der du den domaincontroller auf einem physischen server installierst und die dazugehörigen clients PS: die informationen von PIC und meiner wenigkeit sind sehr grob überflogen aber wenn du noch spezifische fragen hast dann wird dir das forum sicher helfen greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 danke danke. ich hole mir morgen auf der arbeit mal ein paar infos ab :) ging mir vorerst nur ums grobe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.