anjaw 11 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo, da ich in meiner Firma eine Schulung über IPv6 vorbereiten soll, bräuchte ich ein Buch, wo ich mich in das Thema einarbeiten kann. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Gruß Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hi Anja, welchen Kenntnisstand hast Du bezüglich IPv4 und IPv6. D.h. geht es eher um eine seichte EInführung oder schon "hardcore" Informationen? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo, also ich habe u.a. das hier. Cisco Self-Study: Implementing Ipv6 Networks Ipv6 Self Study Series: Amazon.de: Regis Desmeules: Englische Bücher Ist zwar sehr Cisco lastig, aber IMHO sehr gut. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 IPv4 kenn ich sehr gut. IPv6 ist dann Einführung. Persönlich hab ich mich jetzt schon etwas eingelesen, aber da meine Kollegen/innen keine Ahnung von IPv6 haben, ist es eine Einführung. Hat jemand schon folgendes Buch gelesen? IPv6. Grundlagen - Funktionalität - Integration: Amazon.de: Silvia Hagen: Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar
sjoghurt 10 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hat jemand schon folgendes Buch gelesen? IPv6. Grundlagen - Funktionalität - Integration: Amazon.de: Silvia Hagen: Bücher DAS deutsche Standardwerk bzgl IPv6! .. werds mir auch holen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hi, IPv4 kenn ich sehr gut. IPv6 ist dann Einführung. Wenn es sich eher um ein MS Netzwerk handelt, dann ist das folgende Buch auch recht gut: Amazon.com: Understanding IPv6, Second Edition: Joseph Davies: Books Die Schwerpunkte liegen - neben den generellen IPv6 Themen - natürlich oft bei MS Implementierungen, das muß man dabei beachten. Aber das Wort "Understanding" ist nicht umsonst als Buchtitel gewählt, d.h. die Theorie kommt nicht zu kurz. DAS deutsche Standardwerk bzgl IPv6! .. werds mir auch holen! Wenn Du es noch nicht gekauft hast, woher hast Du dann die Aussage, daß es DAS deutsche Standardwerk zum Thema sei? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Da ich im Support einer Netzwerkfirma arbeite, ist es nicht nur MS-bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.