Commander1981 10 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Leute Eine Frage wie kann ich am einfachsten das Active Directory von Windows Server 2003 Standard auf Windows Server 2008 Standard migrieren? Indem ich den Server 2008 als zusäzlichen Domänen Controller mache und die Active Directory Datenbank rüber repliziere? und dann den Server 2003 aus der Domäne entferne? Oder mit nem eigenen Migrations Dool? Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo. Du hast aber zu diesem Thema nicht wirklich die Suchfunktion des Boards benützt? Ansonsten wärst du auf duzende Beiträge zu diesem Thema gestossen. Benutze also die Suchfunktion und den Rest findest du hier - LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Indem ich den Server 2008 als zusäzlichen Domänen Controller mache und die Active Directory Datenbank rüber repliziere? und dann den Server 2003 aus der Domäne entferne? Ja. Gute Schritt-für-Schritt Anleitungen zu dem Thema findest du hier: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ Edit: Sorry GuentherH, zu lange gewartet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Gestattet das Paket Server 2008 eine Inplace-Migration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Gestattet das Paket Server 2008 eine Inplace-Migration? Inplace-Upgrades sind ja nur innerhalb derselben Architektur möglich. Aber ja, ein Inplace Upgrade von WS03 auf WS08 wäre möglich, solange die Bitness gleich bleibt. Empfehlen würde ich das aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.