zetor 11 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo Leute, nach langer Zeit habe ich wiedereinmal eine Frage: Diese passt zwar eventuell nicht direkt hier in das Windowsserverforum, aber ich denke sie stellt kein großes Problem für euch dar: Ich möchte den Arbeitsspeicher meines Servers erweitern, da 2 GB eindeutig zu wenig sind (Server 2003 als Host + SBS in einer VM). Nun habe ich mir den eingebauten RAM angsehen: 2 x FBDimm PC-2 5300 1GB und zusätzlichen bestellt: 2 x 2GB FB Dimms auch wieder 5300er. Einer der neuen 2 GB Riegel ist jetzt gekommen, der andere braucht anscheinend noch. Nun habe ich den einen eingebaut und es kommt eine Fehlermeldung Fehler im RAM. Beim genaueren ansehen der Biossysteminformationen sehe ich das der alte RAM Quad Rank ist und der neue Dualrank. Wenn ich nur den neuen einbaue gehts, dann steht im Bios das nur ein Slot belegt wird. Wie muss ich richtig vorgehen? Müssen immer jeweils 2 Slots belegt sein? kann man dualrank mit quadrank kombinieren? was ist besser? Kann ich nicht wie bei einem normalen PC 1 GB Riegel mit 2 GB Riegeln kombinieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.