Jump to content

Google DNS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch der Meinung dass ich auf einen weiteren Dienst von Google (ich persönlich nutze nur die Suchmaschine) verzichten kann.

 

Wenn der DNS Server meines Providers schlecht geht gibt es eine Menge anderer die ich nutzen kann, da muss es wirklich nicht Google sien.

Und um einen schnellen in der Naehe zu finden, bietet sich das Tool namebench an.

namebench - Project Hosting on Google Code

Link zu diesem Kommentar
Hatte wirklich schonmal jemand Probleme mit DNS Queries? Mal von Totalausfällen abgesehen beim Provider? Mir ist eigentlich relativ wurscht ob das Ding nun 10 oder 200ms Antwortzeit liefert. Oder sehr ich nur das Problem nicht?

Das stimmt, der Engpass in der Geschwindigkeit ist oft die Webseite selbst und nicht der DNS Server.

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Jeder kann bei google code ein Projekt einstellen, so wie auch bei Sourceforge...

 

Klaro, hätte ich das ganze in <Ironie>-Tags packen sollen? ;)

 

Hatte wirklich schonmal jemand Probleme mit DNS Queries? Mal von Totalausfällen abgesehen beim Provider? Mir ist eigentlich relativ wurscht ob das Ding nun 10 oder 200ms Antwortzeit liefert. Oder sehr ich nur das Problem nicht?

 

Ich persönlich habe bisher auch nur sehr wenige Fälle gesehen - und dann war ein anderer (deutscher) DNS Server-Wechsel meist ausreichend.

10ms oder 200ms können bei großen Providern ein Problem werden, aber ich vermute fast, daß es in diesem konkreten Fall eher zu vernachlässigen ist. :D

 

Wenn die DNS-Server des Providers unzuverlässig sind, dann gibt es doch immer noch die Root-Server (oder bin ich vielleicht genauso blind wie Norbert? ;)).

 

Na ja, da derzeit die meisten Root-DNS-Server nicht in Europa stehen, wäre die Latenz dann doch recht hoch. Es sei denn man nimmt nur diejenigen, die wirklich räumlich verteilt sind. Davon gibt es mittlerweile meines Wissens 4 oder 5.

 

Aber es gibt doch lokal auch genügend Alternativen, da muß man nicht die neueste Google-S*** durchs Dorf treiben.

 

Das stimmt, der Engpass in der Geschwindigkeit ist oft die Webseite selbst und nicht der DNS Server.

 

Ok, wenn Du das schon weißt, warum möchtest Du dann die Google DNS Server nutzen? Was genau ist der Mehrwert im Vergleich zu Telekom, COLT etc.?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...