helmuthelmut200 10 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Standard Server2003. Da gekomme ich jetzt immer nach dem Start die Fehlermeldung das ein Dienst oder Treiber nicht gestatet wird. Wenn ich aber in die Dienste schau dann sind alle die auf Automatisch stehen aktiv. In der Ereignissanzeige gibt es auch keinen Fehler. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden welcher Dienst oder Treiber nicht gestartet wird? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo Helmut und willkommen an Board, :) hast Du alle Eventlogs geprüft? Insbesondere System und Application Event Log wären relevant. Falls wirklich gar nichts zu sehen ist, könntest Du es "rückwärts" versuchen: Du könntest mittels MSCONFIG alle nicht-MS Dienste abstellen und dann schrittweise wieder aktivieren. Irgendwann wirst Du wahrscheinlich den entsprechenden Dienst finden. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hi Helmut, ich gehe davon aus das wenn du ein Blick ins Ereignsprotokoll wirfst einen Eintrag zum Netzwerklastenausgleichmanager finden wirst. Diesen Fehler kannst du ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
helmuthelmut200 10 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo olc, Wie mach ich denn das genau mit dem MSCONFIG. Ich gebe in der Dos-Box msconfig ein und dann kommen alle Dienste. Muß ich dann mit sc Stop Dienst und Start Dienst alle durchprobieren bis der Fehler kommt? Gruß helmuthelmut200 Zitieren Link zu diesem Kommentar
helmuthelmut200 10 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo XP-Fan Der Netzwerklastenausgleichmanager kommt da nicht. Aber bei System kommt ein gelbes ausrufezeichen bei Folgenem: Ereigniss 1101 Der SNMP-Dienst hat den Schlüssel Software\MICROSOFT\MSSQLServer\SNMP\CurrentVersion nicht gefunden. Hat das eine Bedeutung dazu? Wenn aber immer so ein Dienst nicht Startet dann ist das Rot markiert. Der SNMP-Dienst läuft. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Wird NLB denn überhaupt genutzt? Falls nicht, dann schau mal hier: You receive event ID 7000 even though Network Load Balancing is not installed Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hi, sollte der Hinweis mit dem NLB nicht klappen, dann gibt es in MSCONFIG den Haken "alle Microsoft Dienste ausblenden". Damit kannst Du dann schrittweise die Third-Party Dienste durchtesten. Wenn Du den SNMP Dienst deaktivierst, tritt der Fehler dann weiterhin auf? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
helmuthelmut200 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo, NLB wird nicht benutzt. Ich kann leider erst Morgen wieder was versuchen. Denn auf dem Server wird gearbeitet. Ich melde mich dann. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
helmuthelmut200 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, Jetzt hab ich es gelöst. Mit dem msconfig hab ich herausgefunden was für ein Programm es war. Das hab ich deinstalliert und dann wieder neu installiert. Und jetzt kommt der Fehler nicht mehr. Danke nochmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo Helmut, Willkommen am Board, ....wenn du ein Blick ins Ereignsprotokoll wirfst .....Und was stand darin als Fehlermeldung z.B. in System oder Anwendung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.