xTr3m3 10 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Problemstellung: PC 1: Vista Home Prem. PC 2: XP Prof. Ich möchte das Bild von PC1 auf meinem PC2 haben (mit Bild mein ich wirklich "Bild" - über PC1 guck ich sonst über Beamer TV habe da auch Sky und son kram .. nun will ich dieses Bild auch bei mir an meinem PC sehen. Das aber am Besten nicht mit Teamviewer, da es zu viel laagt und das auch ohne Pro Version Probleme bereitet. Würde es über Windows laufen mit Remote Desktop oder so etwas? Kenne mich da 0 aus und habe auch keine Ahnung ob das harmoniert mit XP & Vista. Gibt es so eine Art LAN Programm also nicht das es übers Netz läuft - denke das dürfte flüssiger laufen. & am aller Besten wärs wenn ich auch noch die Maus & ggf. Tasta vom PC1 steuern könnte... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 VNC etc. sind Möglichkeiten, vernünftig Videos oder ähnliches kannst du da aber nicht übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Tach, Home Premium ist m.W. nur ein Remoteclient. Als Remoteserver kann glaub ich nur Vista Business aufwärts dienen. Umgedreht kannst du es natürlich machen. Einfach am Arbeitsplatz RMB, Eigenschaften, Remote, dort den Haken setzen. Danach kannst du über RDP vom Vista auf den XP Client zugreifen. Solltest du von XP auf den Vista Client zugreifen wollen, dann könnte dir z.B. Teamviewer helfen. Wie gut das mit Videos läuft kann ich dir nich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Moin, vermutlich suchst du sowas: Multi Monitor - Dual Monitor - KVM Switch Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.