Der Helfer 10 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo Leute, hab ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Exampel: Eine Firma benutzt um interne und externe Emails zu Versenden oder zu Empfangen ein Dienstprogramm. Dies möchten Sie ersetzten mit einen SBS2008 Server mit Exchange. Nun der vorhandene Server soll abgeschafft werden und ein neuer in den Betrieb genommen werden. Die frage die sich mir nun Stellt ist, wie kann ich die Benutzer vom alten Server auf den neuen Server übertragen? Über die AD ist mir schon klar^^ aber wie... Eine weitere Frage hab ich dann auch noch, wenn der neuer Server alles soweit geht und ich müsste jetzt einen komplett neuen Nutzer anlegen, mache ich das über die AD oder Exchange Konsole? Ich danke euch schon mal für die Antworten^^ PS: Sorry falls sich ein paar Rechtschreibfehler im Text befinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Bei SBS-Rechnern sollten User unbedingt über die SBS-Console angelegt werden. Zur Migration: Dazu solltest du uns mitteilen auf welcher Plattform die Mails derzeit gelagert werden. Ich frage mich schon ziemlich wieso du diese Information nicht von Anfang an mitgeliefert hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo. Über die AD ist mir schon klar^^ aber wie... ... und als Ergänzung zu LukasB. Es wäre auch nicht schlecht das derzeit eingesetzte Server-Betriebssystem zu wissen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Helfer 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hey, erstmal Danke. Habt Recht, hab da ein Paar Infos vergessen. Also der derzeitige Server ist ein Windows 2003 Server und das genutzt Dienstprogramm ist das DAVID INFO TOOL. Mfg Der Helfer Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Mit einer Antwortdatei ... The Official SBS Blog : Introducing the Windows SBS 2008 Answer File Migration ... (steht auch unten im Link) Willst Du sämtliche Daten aus dem Tobitsystem übernehmen, benötigst Du 3rd Party Software (von Pete Software z.B.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.