TruckerTom 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo Kollegen, ich habe ab und zu das Problem, dass nach einem Neustart eines Servers die Remotedesktopnutzung für den Administrator nicht funktioniert, d.h. ich kann mich über RDP nicht an dem entsprechenden Server anmelden. Ich habe dies bei 2-3 W2K3 Servern inkl. aller aktuellen Patches so bei ca. 5% der Neustarts. Leider kann man nicht einfach lokal an der Maschine den Terminaldienst neu starten, sondern muss dann den kompletten server nochmals neu starten, dann geht es wieder einwandfrei! Hat jemand eine Idee? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Moin, Startet der Dienst nicht oder? Könntest mal folgendes probieren: Verwaltung -> Dienste -> den Dienst öffnen -> Registerkarte Wiederherstellung -> Und in den Punkten" zweiter fehler" und "weitere Fehler" Dienstneustraten eintragen. Testes halber mal probieren. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 doch der Dienst ist ja gestartet. Und ich kann den nicht neu starten, das ist ja das seltsame, diese Funktionalität existiert für den Dienst "Terminal Services" nicht, warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.