=BT=Viper 11 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hi, habe hier malwieder ein seltsames Verhalten. Umgebung: 2 verschiedene Domänen an unterschiedlichen Standorten mit Vertrauensstellung die über eine T-Com Standleitung direkt miteinander verbunden sind (kein VPN). Die DNS Auflösung funktioniert tadellos. Problem: Es wird auf einen Rechner im entfernten Netz per RDP (XP SP3) zugegriffen. Von einem AP (XP SP3) klappt das problemlos. Vom Server (2008) klappt es manchmal und von einem anderen XP Client (SP3) hab ich es noch garnicht hinbekommen. RDP meldet dann ein Timeout. Ping geht immer problemlos. Wenn ich den Client per RDP nicht erreiche, geht auch der Zugriff auf die Dateifreigaben nicht. Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Wenn du dir mal mit Network Monitor die Verbindungsaufbaus anschaust, sieht du da einen Unterschied? Wichtig: Auf Sender und Zielseite mitschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Das müsste ich mal prüfen wenn ich das nächste mal an die Kisten ran komme. Gibt es sonst noch Ansätze die ich prüfen könnte? Irgend etwas in den Einstellungen der Netzwerkkarte oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Also bei den Rechenern wo nix geht sieht mach auch kaum was im Netzwerkmonitor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.