SteffenM 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo Zusammen, in meinem kleinen Privat SBS 2003 Netz (4 PC's + 1 Server) habe ich seit intergration eines Win 7 Clients folgendes Problem: Im Log des Win 7 Ultimate Clients GroupPolicy 1030 LsaSrv 40961 Ein gpresult /H zeigt mir folgenden Eintrag: Komponentenstatus Gruppenrichtlinieninfrastruktur Gescheitert Gruppenrichtlinieninfrastruktur ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen. Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. Hinweis: Aufgrund einer allgemeinen Schutzverletzung wurde keine der Richtlinien der anderen Gruppenrichtlinienkomponenten verarbeitet. Daher sind keine Statusinformationen für die anderen Komponenten verfügbar. Allerdings werden die Richtlinien auf der Win 7 Maschine angewendet? Am SBS 2003 Server (SP2) keine Auffälligkeiten oder Fehlermeldungen! An den XP Maschinen funktionieren die GP's alle einwandfrei, auch kann ich das Sysvol einwandfrei via Explorer durchsuchen!? Netzwerkkonfiguration ist wie bei den XP Maschinen und es werden auch keinerlei DNS Fehler am Server protokolliert. Bin für jeden Tipp dankbar ... Danke und Gruß, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
redryder 10 Geschrieben 18. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 Hallo Steffen, ich muss Deinen Threat noch mal aufwärmen. hast Du den Fehler beheben können? Ich habe den gleichen nur auf meinem DC (Server 2008 R2). Ich kann ihn mir nicht wirklich erklären... Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.