Citrix 13 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo, ich kann nicht auf Freigaben zugreifen wenn User über eine AD Gruppe gesetzt sind. Habe eine Globale Sicherheitsgruppe mit Usern im Active Directory. Er nimmt die User nicht an. Setze ich die User direkt dann geht es. Was mache ich falsch? Habe ich die falsche Gruppe gewählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.966 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Moin, vermutlich haben sich die User noch nicht neu angemeldet, nachdem du sie in die Gruppe aufgenommen hast. faq-o-matic.net Warum funktioniert die Änderung einer Gruppenmitgliedschaft nicht? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Oh klar im Eifer des Gefechtes vergessen. Kann ich das auch über einen Update Befehl erzwingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Oh klar im Eifer des Gefechtes vergessen. Kann ich das auch über einen Update Befehl erzwingen? Nein, denn den müßte dann jeder User ausführen und das ist so umständlich, dass es schneller wäre den Server zu booten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, zu diesem Thema habe ich auch noch ne Frage - wie verhält sich das in einem Peer to Peer Netzwerk? Ich versuche nämlich gerade erfolglos von einem Win7-Client auf eine Freigabe des Server2008R2 zuzugreifen... Wie kann ich das realisieren? Edit: Nachtrag - und warum kann ich als Mitglied der Administratoren bei einer lokalen Anmeldung am Server zwar Benutzer anlegen, nicht aber ein vorhandenes Verzeichnis löschen ohne mich nochmals zusätzlich als Administrator zu authentifizieren? Und warum wird der Benutzer beim Zugriff auf ein Verzeichnis in die NTFS-Rechte des Ordners aufgenommen, obwohl er über die Gruppenmitgliedschaft schon Vollzugriff haben müsste? Sorry, irgendwie stehe ich glaub gerade auf dem Schlauch.. Bitte helft mir ;-) bearbeitet 22. Januar 2010 von Letze01 Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.966 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Moin, UAC. faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo und vielen Dank. Genau das wars! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.