wannabee 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir (mal wieder) helfen :) Fehlermeldung: Report Server Windows Service (MSSQLSERVER) kann nicht mit der Berichtsserver-Datenbank verbunden werden. Was wird eingesetzt: Windows 2008 Server R2 - SQL Server 2008 x64 Standard SP1 Wie sieht es mit den Usern aus: Jeder Dienst hat seinen eigenen Domänen-Benutzer, keiner dieser Dienste hat administrative Rechte auf dem Server. Der Server ist frisch installiert - könnte natürlich sein dass ich vergessen habe etwas zu konfigurieren? Report Server Windows Service (MSSQLServer) 107 Habe diesen Artikel schon durchgearbeitet, bis auf den Punkt, dass der Report Server richtig konfiguriert werden muss. Wie geht das? ;) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Schau doch mal hier nach: Problembehandlung bei Server- und Datenbankverbindungsproblemen Was du vergessen haben könntest können wir schlecht wissen, wir wissen ja nicht was du alles wie getan hast... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 wie recht du doch hast, ich habs auch **** formuliert was ich meinte: ich hab bei der sql 2008 installation nur den reporting service mitinstalliert. danach nichts an diesem konfiguriert oder gemacht :) und wenn der server in diesem rohzustand ist, muss man vielleicht noch was machen. z.B. reporting service mehr rechte geben? oder ähnliches? :) das war eher meine frage. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Dann solltest du dir zum Beispiel mal sowas hier anschauen: SQL Server Reporting Services 2008 Tutorial in 5 Minutes or "How to send my boss a report from a view quickly" Alex Duggleby’s Palace of Words Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 dankeschön ;-) werd ich mir mal ankucken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.