emjott 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo SQLer, ich habe mir eine MS SQL-Server Datenbankspiegelung auf Basis eines MS SQL 2005 Standard Servers eingerichtet, der auch soweit gut läuft. Doch nun ist die Datensicherung an der Reihe, und so wirklich klar komme ich nicht. Ich habe auf dem Prinzipialserver mit SQL Management Studio ein Sicherungsscript generiert, welches der SQLAgent nun nächtlich ausführt. Das Selbe wollte ich natürlich auch auf dem Spiegelserver machen, was nicht geht... Wie kann ich die Spiegeldatenbank sichern? Vielen Dank für den Tipp:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Moin, wozu willst du die Mirror-DB sichern, wenn du die Principal-DB schon gesichert hast?! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
emjott 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Im Fail-Over gibt es einen Rollentausch und dann ist der ehemalige Spiegelserver der Prinzipialserver, allerdings ohne Datensicherung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Moin, vermutlich schlägt dein Skript momentan fehl, weil die Datenbank eben nur der Spiegel ist. Mach doch mal ein Failover und schau nach, ob das Skript dann läuft. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.