DaniFilth 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi Boardies, wie kann ich auf Festplatten mit dem NTFS-Dateisystem Daten wiederherstellen, die gelöscht worden sind (also NICHT mehr im Papierkorb sind). Hat für mich jemand da ein Programm? Danke im Voraus Mfg DaniFilth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi, hier ist der Link zu Ontrack http://www.ontrack.de/easyrecovery/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 >>> allgemein: Beim Löschen des Papierkorbs werden die Datein nicht wirklich von dr Festplatte gelöscht, es wird nur ein Flag gesetzt, welches den Festplattenplatz zum Überschreiben freigibt. Deshalb sollten auf der Partition, auf der sich die verwaisten Daten befinden, kein Veränderungen (Installationen oder neue Dateine erstellen) gemacht werden und insbesondere auch die Datenrettungsprogramme auf einer anderen Partition installiert werden. >>> easy recovery: Easy Recovery stellt in der Trialversion nur 10 Dateien her - die Vollversion kostet um die 150 EUR. >>> mein Tip (FAT + NTFS getestet): Es gibt aber auch ein kostenloses Tool unter http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm Hab's gerade selbst bei mir ausprobiert (war gestern auch zu dusselig und hab den Papierkorb gelehrt). Damit konnte ich ca. 95% der Daten wiederherstellen. Für Freeware echt ne Spitze Leistung. (zwar stimmt die Zeitangabe und der Fortschrittsbalken nicht so richtig, aber das ist mir in diesem Fall mal echt egal) Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Das mit File Recovery hat geklappt. Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 jo, gleichfalls - bin beeindruckt. danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 @004: Nicht schlecht und Freeware obendrein, THX Poste das doch ins Tipps und Links Forum, das können sicherlich viele brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.