Jumpingbit 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo Leute, Mein Problem: Unsere Firma möchte einen Faxserver, der alle empfangenen Faxe per Email an den jeweiligen Kollegen weiterleitet. Soweit sogut. Folgendes wurde dann angeschafft: - Windows 7 Workstation - AVM B1 aktive ISDN Karte - Ein neuer Anlagenanschluss bei Alice mit 29 Rufnummern - Capifax von Shamrock Anschlussplan wie folgt: [TAE] --> [NTBA] -->[AVM B1] Nun die ISDN Karte erfolgreich in die Workstation eingebaut, unter System -> Hardware -> AVM B1 ISDN Karte -> DDI (PtP) Aktiviert, die NTBA ebenso auf PtP umgestellt. Nun die Capifaxsoftware eingerichtet und Probeanruf auf eingestellte Rufnummer gemacht. Die Rufnummer war besetzt... Die AVN B1 kommt nicht bis zum NTBA. Der Support von Shamrock meinte nur, dass das mit Alice nicht funktioniert, da die keine "echten" ISDN Leitungen zur verfügung stellen. Alice hingegen dementiert diese Aussage und testete die Leitung nochmal durch. Sie erkannten die NTBA, aber mehr auch nicht. Eine Supportemail zu AVM ergab noch keine Ergebnisse. Habe ich vielleicht irgendwas vergessen? Kennt jemand das Problem? Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Welches ISDN-Protokoll benutzt Alice ? Ist das richtige ISDN-Protkoll auf die Karte geladen ? Falls Du 1TR6 gewählt hast, wird das nicht klappen. Bist Du sicher, dass die Karte in Deinem PC richtig funktioniert ? Die ollen AVM.Karten brauchen einen 5V-PCI Slot, den aktuelle PC's und Server nicht mehr kennen. Im ürbigen steht hier nicht von Windows /-Support: CapiFax: Faxserver für Windows -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ergänzung: Ich haber leider keine Ahnung, was Alice Dir als Anlagenanschluß verkauft. Ein richtiger Anlagenschluß ist normaler ein Primärmultiplex-Anschluß, der mit einem NTPM abgschlossen wird. Auf einem solchen Anschluß hat man 30 echte Leitungen. Dort lassen sich nur ISDN-Karten oder Telefonanlagen anchließen, die eine S2M-Schnittstelle haben. Das kann die B1 nicht ;) Siehe auch Kategorie:ISDN ? Wikipedia -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Muss ja nicht immer gleich PMX sein. Gibt doch auch Basisanschlüsse als Anlagenanschluss. Das kann die B1 nicht ;) Doch, das kann die B1 schon (auch, wenn es nicht wirklich Sinn macht). EDIT: Ich meine Anlagenanschluss, nicht PMX. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 ... mich dünkt das die RegTP ein Limit von 10 Nummern für einen einzigen Anschluß auferlegt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Muss ja nicht immer gleich PMX sein. Gibt doch auch Basisanschlüsse als Anlagenanschluss.Doch, das kann die B1 schon (auch, wenn es nicht wirklich Sinn macht). EDIT: Ich meine Anlagenanschluss, nicht PMX. Dann ist es aber ein normaler S0-Bus und nicht S2M. Sicher könnte man bei einem Basisanschluß 100 MSN's schalten. Doch wozu sollte das gut sein, bei 2 Leitungen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumpingbit 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Leute, Also als Protokol wird Euro-DSS1 angegeben, und das benutzt die karte eigendlich auch. Mir schwahnt, dass alice da ein bsichen die wahrheit verdreht und mir einen via VoIP simulierenden Anlagenanschluss verkauft hat. So schreiben auch viele Erfahrungsberichte mit Alice das gleiche... Frage: Würde es nun sinn amchen, den zu kündigen und zur Telekom zu wechseln? Oder kann ich an den Anschluss eine TK anlage betreiben und die Karte als nebenstelle nutzen, sodass es funktioniert? Wie gesagt, wir wollen damit nur 29 Faxnummern betreiben, die Capifax dann in PDF umwandelt und an die Email der Mitarbeiter schickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Doch wozu sollte das gut sein, bei 2 Leitungen ? Ein Anlagenanschluss kann aber auch aus mehreren Basisanschlüssen bestehen und es sind pro Basisanschluss 2 Leitungen. Gerade in kleinen Büros sind Anlagenanschlüsse mit bis zu 18 Kanälen keine Seltenheit. Und je nach Anbieter ist dann zwar irgendwann ein PMx günstiger, aber für benötigte 8 Leitungen wäre ein PMx etwas zuviel. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.