theMTS 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo zusammen, hab hier ein fieses Problem. Unser Exchange 2003 schein von einem Virus/Wurm befallen zu sein. Jede Mail die man rausschickt (egal welcher User) wir in Kopie an 1000e Empfänger geschickt. Festgestellt hab ich das daruch, dass ich per mailer-daemon benachrichtet wurde, dass meine Mail nicht zugestellt werden konnte. Darin standen dann zig zufalls E-Mail Adressen als Empfänger! Hat jemand schonmal was von dem Virus gehört? Virenscanner findet nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hi! Welchen Virenscanner benutzt du? evtl. hat sich der Wurm so eingenistet, dass es die Virensoft nicht findet. Das ist ja der Sinn des Wurms, das er lange nicht entdeckt werden soll. Online-Virenscan? http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?langid=ie&venid=sym&plfid=21&pkj=HJRIJABOKQYWTFVRHRM Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo theMTS, Festgestellt hab ich das daruch, dass ich per mailer-daemon benachrichtet wurde, dass meine Mail nicht zugestellt werden konnte. Darin standen dann zig zufalls E-Mail Adressen als Empfänger! muss nicht zwangsläufig ein Virus sein. Durchaus denkbar dass du ein Backscatter Problem hast - hört sich zumindest genauso an. MSXFAQ.DE - NDR Spamming Zitieren Link zu diesem Kommentar
theMTS 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 ich nutze Symantec Corp. Ich habe jetzt "Empfägerfilter anwenden" aktiviert. Mal sehen was passiert. Aber wie kann denn eine Kopie meiner E-Mails verschickt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theMTS 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 hat anscheinend nichts gebracht. Heute ist das selbe wieder passiert. Was kann das denn sein??? Merken tu ich das nur, weil ich vom MailerDaemon eine Antwort bekomme in der zig Adressen nicht erreicht werden konnten. Die Nachricht sieht dann in etwa so aus: EDIT: Problem gefunden. Liegt nicht bei mir sondern bei unserem hoster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 @theMTS kannst du das ein wenig ausführen? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 ich nutze Symantec Corp. Welches Produkt von Symantec Corp. -> SMSME, Mailsecurity for SMTP, Appliance, Brightmail Gateway oder gar NAV, SEP mit Outlook-Schutz, etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.