smigi 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo liebes Board! Bräuchte wieder mal eure Hilfe. Habe seit ca. 2 Wochen eine Benutzer, dessen Outlook alle 10min ca. 22 Kalender-Einträge prodziert, die sofor in glöschte Objekte landen. Alle stammen vom 1.1.1980 1h Uhr früh. Datum auf diesen Tag ändern bringt nichts. Keine Termine eingetragen. Konnte bis jetzt nichs finden, wie ich das abstellen kann. Das System ist Windows XP SP3. Ach ja, Antivrus ist der neuste Kaspersky und das System wurde gecheckt. Hoffe auf, wie immer tolle Tipps von euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Moinsen, so ganz von allein passiert das? Aus dem Bauch raus klingt das für mich nach einer schlecht programmierten Synch-Software. So nach dem Motto: Google-Handy mit Nokiasoftware...:) Grüße idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hi! Ja, (ganz schüchtern und unschuldig) von allein. Aber es stimmt, es wird ein HTC-Handy über Sync-Center synchronisiert. Und Sorry es ist Vista mit SP2 und Kaspersky Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 und HTC-datum ist korrekt. Da gibt auch autzomatisch abgleichen und manuell einstellen... ROM ist Original, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 ROM ist Original, Datum stimmt auch. Aber das Handy wird meistens über EXCHANGE und GPRS synchronisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hi, ich würd gucken, ob PIM-Daten gesichert sind: Nachfragen, was mit SMS und ähnlicherm im Speicher passieren darf, am HTC "Speicher löschen" vornehmen und gucken, was dann passiert beim Syncvorgang... Grüße idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hi, Das ist schon passiert. Keine änderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hi, das ist ja mal wieder ein unglaublich "lustiges" Problem. 2 Fragen: 1. Wir reden doch doch von Exchange mit Push-Dienst, Outlook und einem HTC mit WM? Oder kommt da noch ne andere Software zwischen? 2. Die Termine kommen auch, wenn das HTC ausgeschaltet ist, bzw. Push-Dienst nicht läuft?. Das Datum klingt eindeutig nach einem Hardreset-Startdatum. Nokia hatte früher exakt dieses Datum. Wenn das nicht durch den Push-Dienst kommt, Exmerge -> pst sichern -> Postfach löschen -> Postfach Neu -> importieren. Aber das ist eher von hinten durch die Brust ins Auge....:) Grüße idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Ja, das ist ein HTC mit WM. Exchange mit Outlook. Ich lasse mal die Kalender synchronisation ausschalten, und melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Trotz deaktivierung der Kalendersynchronisation tauche diese Einträge im Mülleimer auf. Und zwar jedes mal 10 Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 hi, dann Plan B. Ich hab das noch nie gehört. Mein Outlook/HTC kann das nicht...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Wer sagt das es die Kombination ist. Aber "msconfig" sag, dass Google-Calender mitgestartet wird. Mal dieses deaktiviert und warten. In ca 20min wissen wir mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Moinsen, so ganz von allein passiert das? Aus dem Bauch raus klingt das für mich nach einer schlecht programmierten Synch-Software. So nach dem Motto: Google-Handy mit Nokiasoftware...:) Grüße idephili Grummel, grummel...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Deswegen auch die msconfig Suche. Da war auch "google" drinnen. Mal gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 So, jetzt ist es 16:16. Keine Einträge vorhanden. Eindeutige Schuld liegt bei Google. Danke Idephili und allen anderen für eure rasche Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.