NorbertFe 2.013 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Gibt es für die beiden Probleme eine Lösung?^ Ja wie schon gesagt. Die auf deine Infos basierende Empfehlung meinerseits wäre das Umschalten auf komplett Exchange ohne 1&1 sowie eventuell in Verbindung mit dem Cachemodus an Standort B. Da du dich zu keiner der von mir geäußerten Fragen wirklich positioniert hast kann man mehr nicht sagen. Wenn du weitere Hilfe brauchst rück mit Infos rüber oder laß dir einen Spezialisten ins Haus kommen, der dich entsprechend berät. Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
leonardo64 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 ja, deine Empfehlung habe ich auch begriffen, sie entspricht dem, wie man Exchange üblicherweise installiert. Hat aber mit meiner Frage nichts zu tun. Wie sollen denn Verbindungsprobleme durch Hinzufügen von Mailverkehr gelöst werden? Und auf die erste Frage kann auch keiner antworten? Warum ich bisher 1&1 nutze tut nichts zur Sache. meine konfig habe ich ausreichend umrissen. Vielleicht gibt es doch jemanden, der mal auf die Frage eingehen kann. ich wäre sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Wie war doch gleich deine erste Frage? Ahh... Gibt es für die beiden Probleme eine Lösung? Ja, gibt es und wurden bereits genannt. Nutzung des Exchange für Mailverkehr und der Cache-Modus. Dazu noch eine Frage von mir: Wenn man schon so ein Konstrukt baut, warum versendet man dann nicht wenigstens die Mails über Exchange mit einer gültigen E-Mail-Adresse? Das ändert zwar nichts daran, dass das Konstrukt nicht wirklich brauchbar ist, aber dann wäre zumindest ein Beantworten der Mails möglich. Ich verstehe ebenso wenig wie die anderen, warum du die Auswirkungen deines Problems lösen willst, aber nicht die Ursache. Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hat aber mit meiner Frage nichts zu tun. Wie sollen denn Verbindungsprobleme durch Hinzufügen von Mailverkehr gelöst werden? Auch dazu hatte ich die Empfehlung ausgesprochen sich einfach mal um eine vernünftige Anbindung zu bemühen. Wenn du die Antworten nicht hören willst die du bekommst, mußt du wohl jemanden dafür bezahlen, damit er dir eine dir gefallende Lösung "hinfrickelt". Und auf die erste Frage kann auch keiner antworten? Welche war das nochmal? Warum ich bisher 1&1 nutze tut nichts zur Sache. Doch, da du dadurch Bandbreite verbrauchst (jeder Client holt sich ja irgendwie und irgendwann, wie genau hast du ja nicht erzählen wollen) seine Mails. Meinst du die brauchen dazu keine Bandbreite? meine konfig habe ich ausreichend umrissen. Na wenn du meinst. Dann such dir jemanden der dir die Antworten gibt, die dir gefallen. Ich bin dann jetzt hier raus. Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
leonardo64 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Nutzung des Exchange für Mailverkehr und der Cache-Modus. Leute, das kann doch nicht wahr sein. "Wie sollen denn Verbindungsprobleme durch Hinzufügen von Mailverkehr gelöst werden?" kann ich nur wiederholen. ich vermute den Abriss der Exchange Verbindung durch was weiß ich, Überlastung, Telekom, Hokuspokus. Jedenfalls soll ich jetzt als Erstmaßnahme noch den ganzen Mailverkehr dazunehmen. Danke für den Tip! und der zweite Teil mit der Mailadresse ist überlegenswert, im Moment gibt es nur zwei Accounts (wie schon beschrieben). Danke für diesen Hinweis Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Wie sollen denn Verbindungsprobleme durch Hinzufügen von Mailverkehr gelöst werden? Immer noch mit dem Cache-Modus?!? Auch wenn die Frage noch öfter kommt, es ändert daran nichts! Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Leute, das kann doch nicht wahr sein. "Wie sollen denn Verbindungsprobleme durch Hinzufügen von Mailverkehr gelöst werden?" kann ich nur wiederholen. ich vermute den Abriss der Exchange Verbindung durch was weiß ich, Überlastung, Telekom, Hokuspokus. Jedenfalls soll ich jetzt als Erstmaßnahme noch den ganzen Mailverkehr dazunehmen. Danke für den Tip! Ich habe das Stichwort mal Fett markiert. Soweit ich das richtig verstehe: Jeder User verbindet sich direkt mit 1&1 um seine Mails abzuholen. Wenn dies ****erweise viele User zur gleichen Zeit tun, ist deine Leitung natürlich am glühen.... Oder ein User schickt eine 10MB Datei an 10 "interne" Kollegen weiter. Diese 10 Empfänger müssen nun jeder 10MB = 100MB von 1&1 herunterladen. Verstehst du nun worauf Norbert und Stephan hinauswollten? Solange dieser Netzwerkverkehr intern bleibt, hast du auch keine Performance Probleme damit ;) Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Oder ein User schickt eine 10MB Datei an 10 "interne" Kollegen weiter. Diese 10 Empfänger müssen nun jeder 10MB = 100MB von 1&1 herunterladen. Verstehst du nun worauf Norbert und Stephan hinauswollten? Off-Topic:Wäre nicht langsam ne Zeichnung angebracht? Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Off-Topic:Wäre nicht langsam ne Zeichnung angebracht? BrainStorm bereitet bestimmt schon vor. Er hat ja extra nicht geschrieben, dass bereits der Upload eine ADSL-Leitung dicht machen würde, damit die Zeichnung einfacher ist. ;) :DUnd wech... Link zu diesem Kommentar
leonardo64 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Das ist eine Erklärung, Danke. ) Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 ich vermute den Abriss der Exchange Verbindung durch was weiß ich, Überlastung, Telekom, Hokuspokus. Bei Überlastung helfen die Tipps meiner Vorredner, bei Problemen mit der Telekom die Telekom und bei HokusPokus ein Zauberer. Nichts davon haben wir hier, folglich enden unsere Möglichkeiten hier. Da du dir offensichtlich mit aller Gewalt NICHT helfen lassen willst und wir besseres zu tun haben als Hunde zum Jagen zu tragen ist der Thread geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge