basstscho 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo zusammen, ich würde gerne zur schnelleren Suche auf den Netzlaufwerken die Windows Desktopsuche installieren. Nun habe ich aber noch nicht so richtig herausgefunden, wie der Index erstellt wird. Muss ich auf dem Fileserver die Windows Desktopsuche installieren und hier die Ordner indizieren lassen, oder muss ich bei jedem Client als Suchpfad das Netzlaufwerk angeben und jeder Client indiziert sich das Laufwerk selber (was ich ja für verrückt halten würde). Ich hoffe ihr bringt Licht ins Dunkel, Danke, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Es ist beides möglich. Wenn ein Serverindex exisitiert wird dieser genutzt (ist z.B. bei den Win 7 Biblioteken nötig). Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Dukel, danke für die Antwort. Wie muss ich den Serverindex bereitstellen? Wird dieser automatisch in den Verzeichnissen abgespeichert? Die Daten auf dem Server liegen auf D:\Documents - reicht es, wenn ich auf dem Server dann einfach dieses Verzeichnis indizieren lasse? Danke, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Dukel, danke für die Antwort. Wie muss ich den Serverindex bereitstellen? Wird dieser automatisch in den Verzeichnissen abgespeichert? Die Daten auf dem Server liegen auf D:\Documents - reicht es, wenn ich auf dem Server dann einfach dieses Verzeichnis indizieren lasse? Danke, Grüße Johannes Ja. Wie genau das technisch geht weiss ich nicht, aber so habe ich das auch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Dukel, ich habe den Server indizieren lassen und nun auf einem Client die Desktopsuche installiert. Möchte ich nun ein Netzlaufwerk damit durchsuchen, kommt die Meldung, dass dieses nicht indiziert ist. Hast du die ganzen Netzlaufwerke zur Windowssuche hinzugefügt? Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Evtl. musst du einen der beiden (Server oder Client) neu starten. Das hatte ich auch, nachdem ich beide neu gestartet habe gings, weiss daher nicht was neu gestartet werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.