Tordy 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich: Beim einrichten der Spiegelung ohne Zeugen legt das SQL Management Studio 2008 brav alle Endpunkte auf den verschiedenen SQL Servern bzw. Instanzen an. Nur wenn ich die Spiegelung starten will sagt er mir das: Die Server-Netzwerkadresse "TCP://xxx.xxx.xxx:5022" ist nicht erreichbar oder nicht vorhanden. Überprüfen Sie den Namen der Netzwerkadresse, und das die Ports für die lokalen und Remoteendpunkte betriebsbereit sind. (Microsoft SQL Server, Fehler: 1418) Bei einem Portscan ist zu sehen das die benötigten Ports alle offen sind. Beim anlegen der Endpunkte wird über den User sa gegangen. Das ganze soll quasi so laufen: Server1 - Windows Server 2008 + SQL Server 2008 Standard als Principal Server2 - Windows Server 2008 + SQL Server 2008 Standard als Mirror Wie gesagt die Endpunkte sind gesetzt und auch gestartet aber beim starten des Spiegels kommt die oben angegebene Fehlermeldung. Besten Dank im voraus schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Moin, Let me google that for you Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tordy 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Naja danke aber das habe ich alles schon ausprobiert mit den TCP Ports. Die Server Laufen in einer Domain mit SQL Anmeldung. Evtl. hat es damit was zu tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Nicht dass ich bestätigen möchte dass es sicher daran liegt. Aber was spricht gegen Domain User Logins für den SQL Server? Kann mich noch an einen SQL Kurs erinnern in dem der Trainer meinte, dass wenn man mit Mirroring/Clustering anfängt und mit SQL Kennungen arbeitet, sich um einiges mehr Fehler einschleichen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.