kobalt 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo, ich habe bei einem SBS 2003 Standard seit ein paar Tagen immer denselben Fehlereintrag im Ereignisprotokoll: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeTransport Ereigniskategorie: Unzustellbarkeitsbericht Ereigniskennung: 3015 Datum: 11.01.2010 Zeit: 06:00:39 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SPIRIT1 Beschreibung: Für Empfänger rfc822;mueller@<domain.de> (Nachrichten-ID <4AF631A839994B64B547E799836EAC8E@XX.XXXX.com>) wurde ein Unzustellbarkeitsbericht mit dem Statuscode 5.3.0 erzeugt. Ursachen: Exchange hat irrtümlicherweise versucht, E-Mail an eine falsche MTA-Route zu übermitteln. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Lösung: Überprüfen Sie Ihre Route und Topologie; verwenden Sie das Tool 'winroute', um sicherzustellen, dass die Routen ordnungsgemäß zwischen den Servern und Routinggruppen repliziert sind. Mit der Zustellung der E-Mails ist alles OK. Nur diese eine E-Mail scheint mal falsch gelaufen zu sein und seitdem kommt die Fehlermeldung. Wie kriege ich das weg? Die Warteschlangen sind alle leer, der Ordner "vsi 1" auch. E-Mail-Adresse und Domain steht so natürlich nicht drin, das habe ich ausgeixt. Danke für die Hilfe, kobalt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.