EVIL 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Durch das Abschalten der Autorun-Funktion, mit der eingelegte CD's automatisch gestartet werden, kann man das Kopierschutzsystem MediaMax CD-3 von Sunncom aushebeln. Dieses System wird von Bertelsmann benutzt. Dem Sinne des Gesetz nach ist Windows ein illegaler Kopierschutzknacker. (O-Ton http://www.winfuture.de ) Hier der komplette Artikel vom Spiegel dazu: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,270719,00.html Was haltet ihr davon ? Wenn jemand einen Kopierschutz auf Basis der Autorun Funktion erstellt, der seit Windows 95 mit einer Windows-Taste umgangen werden kann, sollte doch echt mal über den Sinn des Begriffes Kopierschutz nachdenken, und überlegen, ob er mit seinem Verfahren des "Daten sicherns" nicht ca. 8 Jahre zu spät kommt. Daten schützen ist in Ordnung und muss auch sein, aber doch bitte nicht so :suspect: Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Wenn jemand einen Kopierschutz auf Basis der Autorun Funktion erstellt, der seit Windows 95 mit einer Windows-Taste umgangen werden kann,...ist wirklich selber schuld. es ist der spiegel - die bauschen alles auf. im übrigen ist dann vmware das teuerste kopierschutzknackprogramm, das ich kenne ... erste frage nach der installation lautet immer "soll die autorun-funktion abgeschaltet werden?" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Da hat sich einer aber mit dem Kopierschutz nicht sehr viel Mühe gegeben. :D Ehrlich gesagt, sind die Firmen es selber schuld, wenn sie auf so einen Kopierschutz setzen und sich dann noch vermutlich beklagen das der Absatz zurück geht. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Wohl wahr Necron ;) Seit Win 95 gibt es das feature in Windows, mit Shift, den Autostart von CD´s zu umgehen, die kommen mit ihrem kopierschutz so ca. 8 Jahre zu spät denke ich :D Aber, kann man das dann eigentlich noch "Schutz" nennen ? Bzw. ist das dann noch ein Kopierschutz im eigentlich gewollten Sinne ? Wenn diese Feature in sämtlichen Programmen bereits eine Standard Option ist (siehe VMWare :D ) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=Taipan=- 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 egal was die machen werden, verhindern werden sie es vermutlich nie ;-) Gruss TP Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi, *LOL*. zu dem Thema würde ich mal den Artikel unter http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/anw-10.10.03-002/default.shtml&words=MediaMax und das zugehörige Forum lesen, echt amüsant. Ab sofort ist jeder Caps-Lock-Tasten-Benutzer schon per definition ein potentieller Raubkopierer !!!!!!!!!!!!!111111 (UUUUUPS :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 das hältste ja im kopp nich aus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Wer so eine primitive Art von Kopierschutzaktivierung produziert, muss über kurz oder lang auf die Schn.... fallen. Wenn man selbstklebe Briefkuverts länger als ein Jahr lagert kleben die dann im ersten Moment noch gut. Der Kleber gibt aber dann nach ca. 2 Stunden auf und das Kuvert ist offen. *UUUPSS* Werde ich jetzt von der Kleberproduzierfirma verklagt, weil ich da drauf gekommen bin und das nun veröffentliche oder können wir die Firma verklagen, weil Sie das Briefgeheimnis verletzen. So ein quatsch ... Frag mich eh, wie sich große Konzerne so das M.a.u.l. zerreißen können. Der Erfinder sollte sich verstecken ... wenn man sowas peinliches überhaupt produziert Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 wildi, mir deiner signatur stimmt was nicht wann kommt deines rätsels lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Pöser R_T Wenn Du die W-LAN Sache meinst kommt mein Blahblub erst in 4 Tagen. Will da ja nix beeinflussen. Wegen Signatur. Hab mal ein Signaturupdate drüberlaufen lassen ... meinte: Sie haben bereits die aktuellen Signaturpatches geladen. Also was soll sein? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 ich pin aber kein röhmüscher pürger!!! eher ein fieterporst ja, ich meinte den w-lan-thread. tschuldigung, dass ich hier so themenfremd dazwischen funk ... liegt am urlaub ich reiss mich jetzt zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.