axelfxxx 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 hallo leutz ;) ich habe folgendes Problem: Ich habe nach langem Suchen, es nun endlich geschaft, ein XP Installationsimage im Format wim für WDS 2008 zu erstellen, habe es auch dort eingebunden. Nun möchte ich noch ein Startimage von XP erstellen, finde aber bis dato keine Möglichkeit. Es muss ja auch für WDS unter 2008 im WIM vorliegen. Hab mich echt schon vergoogled ;) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Nun möchte ich noch ein Startimage von XP erstellen, finde aber bis dato keine Möglichkeit. Es muss ja auch für WDS unter 2008 im WIM vorliegen. Hallo und Willkommen an Board! ;) Schau dir mal diesen älteren Thread an: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/wds-server-2008-windwos-xp-146792.html Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelfxxx 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo und Willkommen an Board! ;) Schau dir mal diesen älteren Thread an: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/wds-server-2008-windwos-xp-146792.html Gruß Hi Danke, den Beitrag hatte ich schon gelesen. Das Problem, ist das der WDS unter 2008 ein extra Startimage für XP braucht, um das INSTALLATIONSimage überhaubt zu sehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hi Danke, den Beitrag hatte ich schon gelesen. Das Problem, ist das der WDS unter 2008 ein extra Startimage für XP braucht, um das INSTALLATIONSimage überhaubt zu sehen ! Hallo! Daniel Petri hat dazu einen Artikel verfasst: Windows Imaging Format (WIM) for System & Installation Images Vielleicht hilft es dir ja. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCUGG 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo axelfxxx, Du solltest Dir auch mal das MDT 2010 ansehen. Mit diesem kann man sehr dynamische Rollouts von Betriebssystemen machen. Hierbei wird auch WinXP unterstützt und das Beste ist, dass dieses Toolkit kostenlos ist. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.