Dobi 11 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo, Ich suche einen Artikel o.ä. von Microsoft, McAfee... mit einer fundierten Begründung warum die Autorun Funktion auf Clients deaktiviert bleiben sollte. google brachte kein zufriedestellendes Ergebnis... Danke für die Mithilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo, Ich suche einen Artikel o.ä. von Microsoft, McAfee... mit einer fundierten Begründung warum die Autorun Funktion auf Clients deaktiviert bleiben sollte. google brachte kein zufriedestellendes Ergebnis... Hi, suche nach den Berichten zu Conf.i.c.ker. Das sollte schon Anlass genug sein die Autorun Funktion deaktiviert zu lassen. PS. Die Punkte bitte weg denken! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dobi 11 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Cf war auch der Grund warum wirs flächendeckend abgedreht haben. Das Problem ist: Nachdem der Cf keinen Schaden bei uns angerichtet hat, ist die Argumentation der "Gegenseite" sinngemäss (natürlich keine ITler): "Wegen einem Virus, auf diesen "Comfort" zu verzichten..." Jetzt brauchen wir weitere Argumente warum es so bleiben soll... So ein allgemeiner Artikel, zu Virenbedrohung, sonstige Schadsoftware, und einiges anderes böses was man damit anstellen kann.... Man findet ja einiges in Magazinen, aber die sind halt nicht Microsoft oder McAfee... (Den Magazinen, Bloggern usw. kann man laut "Gegenseite" glauben oder auch nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hi, ich würd mich da auf keine Schlammschlacht einlassen. Wenn die "Gegenseite" die Power hat das zu entscheiden, dann aktiviere es wieder - allerdings mit der Bitte, dass Sie (am besten schriftlich) das Risiko für einen Virenbefall über den Autostart tragen. Das als Argument sollte nämlich reichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hi Würde dir denn dieser Artikel aus Security-Sicht ausreichen? How Flash Drives and Social Engineering can Compromise Networks Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dobi 11 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Perfekt, in Kombination mit der Grafik (Anzahl infections): Engineering Windows 7 : Improvements to AutoPlay Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Nix zu danken... Viel Spaß bei deiner Schlammschlacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dobi 11 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 ist nicht meine schlammschlacht, ich darf nur argumente suchen (ist der bessere Job) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Schlammschlachten vermeidet man mit dem guten alten Argument "Ist so weil ist so". Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 ... und in Deinem Fall ist's eindeutig so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dobi 11 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Das Problem ist: Die IT ist im Unternehmen nur Dienstleister (wie so oft), und dann kommt man mit "Ist halt so" nich weit, auch weil die Rückendeckung vom obersten Management fehlt. Mal schauen was herauskommt, mit den Unterlagen die ich so gesammelt habe, sollten wir ausreichend Argumente haben (welch Wunder bei dem Thema), aber wie es halt oft so ist zählen auch die besten Argumente nicht. Das lustige an der Sache ist eigentlich, das es wieder zum Thema wurde weil sich eine handvoll (von ca. 10000) "Kunden" beschwert haben... das zum Standing der IT innerhalb des Unternehmens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.