onedread 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hi Bei den AccessPoints kann man ja einstellen, das dem Client übergeben wird das die nur eine bestimmte TransmitPowereinstellung nehmen. Würden hier 5dbm reichen damit die Akkulaufzeit gesteigert werden kann? Hauptsächlich geht es um 7920 weil die eine relativ schwache Akkuleistung haben. Thx onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwalker_z 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Ich würde ganz klar sagen: "It depends" :-)) Also der AP und das Telefon sollten von der Sendeleistung gleich weit kommen. Also der AP sollte nicht stärker aussenden als es das Telefon tut und andersrum (Unidirectional Streams). Wegen der Sendeleistung. Das hängt von deiner WLAN Umgebung ab. Hast du mit 5bBm immer noch genügend Sendeleistung, damit du deine AP erreichst? --> Site Survey :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Ok das heisst ich muss auf beiden Seiten das gleiche einstellen, gut zu wissen. Ok dann werd ich mir das mal genauer ansehen wenn ich das nächste mal in Ungarn bin. Na ich kann es nur vermuten aber das ist eine offen Halle die AP's hängen an der Decke und das Signal ist überall sehr gut. Nur laufen die Phones momentan auf 11dBm. Haben auch keine Probleme mit dem Empfang nur würde ich gerne die Akkudauer etwas in die höhe schrauben mit der Reduzierung der Sendeleistung der Phones. thx onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwalker_z 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Machs in kleinen Schritten... 11dBm ist schon ziemlich wenig (12,5 mW). Ansonsten, falls du ein Wartungsfenster bekommst - einfach ausprobieren. Wenn du einen IOS AP hast musst du die "dot11 aironet extensions" aktiviert haben damit das ganze tut glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.