marka 584 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Moin zusammen, nachdem einer unserer Mitarbeiter sein iPhone mal wieder an sein Notebook angeschlossen hat, nervt ständig (alle paar Sekunden) der folgende Hinweis: USB-Gerät wurde nicht erkanntEin an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät wurde nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung... Klicke ich auf diese Meldung, erscheint ein Fenster, welches mehrere USB-Anschlüsse des Root-Hubs zeigt, wovon einer fett markiert ist. An diesem soll sich das Gerät befinden, welches nicht erkannt wird. iTunes und das sonstige Apple Geraffel ist auf dem aktuellen Stand. Er hatte das iPhone auch schon oft am Laptop dran. Seit heute morgen geht es nicht mehr. Hatte einer von Euch schon Mal das gleiche Problem? Wie habt Ihr es dann gelöst? Bin wie immer für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Mahlzeit Markus Auch wenn es für den iPhone-User unangenehm ist, aber manchmal wirkt auch ein Reboot des Devices Wunder. Schon probiert? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Moinm Carsten, den Laptop habe ich schon neu gestartet, das iPhone ist auch derzeit nicht angeschlossen. Trotzdem erscheint im Systray alle paar Sekunden die o.g. Meldung. Es scheint mir so, als ob entweder Windows einen Schuss hat, oder was ätzend wöre, das MB sich verabschiedet hat... Ich werde gleich, wenn das Teil wieder auf meinem Tisch steht, das SP 3 mal installieren. Vielleicght werden dann ja die betroffenen dlls getauscht. Ist zumindest ein Ansatz, weil die SP-Installation eh ansteht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hi Markus Ich meinte mit dem Device eher das iPhone. ;) Ich hatte unter XP damals nen ähnlichen Effekt mit meinem, allerdings hat er da garnix mehr erkannt beim einstecken. Nach dem Reboot des iPhones war es dann wieder ok. Aber wenn du die Meldungen auch das iPhone bekommst, dann würde ich dieses als mögliche Fehlerquelle schon fast ausschließen. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Werde das nachher mal testen. Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Aus Zeitgründen habe ich das Problem einem Kollegen übergeben. Er hat dann folgenden Link "gebingt" und hat das Tool heruntergeladen und gestartet: USB-Troubleshooter - Tools - Tools & Utilities - Download | TecChannel.de Das Tool führt nahezu vollständig assistentenunterstützt durch die einzelnen Diagnoseschritte. Das führte dann wohl auch zum Ziel, den USB-Cache des Ports, der sich verschluckt hatte, zu löschen. Danach war Ruhe. Trotzdem Danke! Viele Grüße von der eiskalten Nordsee Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.