offlinemodus 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo, ich brauche Hilfe bei folgendender Konfiguration: Alle Anfragen aus dem Internet welche an einem bestimmten Tcp/Udp Port an meinen V-Server(win2k3) ankommen, sollen an meinen Linux Rechner welcher zuhause steht, an den gleichen Port weitergeleitet werden. Brauche ich eine besondere Software fürs Windows oder reichen die Windows eigenen Bordmitel aus? Desweiteren soll die Verbindung zwischem dem V-Server und dem Linux Rechner per VPN stattfinden. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Alle Anfragen aus dem Internet welche an einem bestimmten Tcp/Udp Port an meinen V-Server(win2k3) ankommen, sollen an meinen Linux Rechner welcher zuhause steht, an den gleichen Port weitergeleitet werden. Hallo und Willkommen an Board! Etwas mehr Informationen dazu, was der Zweck dieser Weiterleitung sein soll, wären hilfreich. ;) Desweiteren soll die Verbindung zwischem dem V-Server und dem Linux Rechner per VPN stattfinden. Ohne Software lässt sich das meines Wissens nicht so ohne weiteres machen. Ist die Unix-Maschine überhaupt aus dem öffentlichen Netz ansprechbar? Gibt es einen Proxy oder eine FW (Router)? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.