ToasterX 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Freunde, ich habe unseren WSS3 Server von 2003 auf einen 2008 Server umgezogen. Ansich funtioniert alles einwandfrei, nur konnte ich von WinXP auf das WSS3 einfach Netzlaufwerke mappen zu den sites oder ablagen. Beim 2008 Server kann ich das nur noch mit W7 Clients. Kann mir jemand sagen, wie ich das auch wieder bei den WinXP Client hinbekomme? lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hi, was kommt denn für eine Fehlermeldung? Wahrscheinlich musst du auf den XP Clients NTLMv2 Antworten aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToasterX 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 hiho, danke für die schnelle antwort. Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen. 11 das ist der Fehler der kommt, allerdings nur bei WinXP kisten, bei W7 klappts bestens. NTLMv2 werd ich mir mal anschauen und dann natürlich berichten. lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToasterX 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 so... ich habe nun folgendes gemacht: start -> ausführen gpedit.msc Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen Wert: Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene umgestellt von LM- und NTLM-Antworten senden auf Nur NTLMv2-Antworten senden. leider kein erfolg. ich hoff ich hab es an de richtigen stellen gemacht. lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Okay scheine mit meiner Vermutung falsch gelegen zu haben! Aber habe eben kurz die Fehlermeldung in Google eingeben und voila: -> Fehlermeldung "Zugriff verweigert" oder "Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen", wenn Sie nach Installation von Windows Server 2003 SP 1 mit dem FQDN- oder dem CNAME-Alias lokal auf einen Serve -> Dateien auf Netzwerkfreigaben werden langsam oder schreibgeschützt geöffnet, oder eine Fehlermeldung wird angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToasterX 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 hi, danke nochmal für die antworten. diese sachen hab ich auch schon probiert, hab natürlich auch erst gegoogelt :-) das problem muss aber irgendwo mit 2008srv und wss3 zu tun haben denke ich. komisch finde ich halt das die W7 rechner einfach verbinden können... versteh net was dem XP systemen da nun fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.