Harakiri 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo hat jemend evtl Erfahrung mit diesem Switch (Product 3C Number: 3CRUS2475). Ich versuche einem WLAN Profil ein Port über VLAN zu zuweisen. das zb mein Gast WLAN Profil nur Port1 vom Switch benutzen kann, welcher auf einen eigenen Firewall,Router geleitet wird und keine Verbindung ins Firmennetz hat. Eingestellt habe ich folgendes: Wireless > Profiles Profile Name SSID VLAN Gast 3 ------------------------------------------------------ Policy > VLAN > Membership VLAN ID 1 > Interface Interface Status g1 Excluded - VLAN ID 3 > Interface Interface Status g1 Untagged ------------------------------------------------------ Policy > VLAN > Interface Settings Interface Interface VLAN Mode PVID Frame Type Ingress Filtering g1 General 3 Admit All Enable mfg harakiri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whistleblower 45 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hi, versuch das ganze am besten mal über die Konsole zu konfigurieren (seriell oder per Telnet/ssh), das ist dann verständlicher, als Auszüge aus dem Web-Frontend. Ich habe so eine Konfig auch laufen, allerdings mit einem "normalen" Switch (4210PWR) und 7760 von 3Com. Dazu konfigurierst Du entsprechend SSIDs auf dem Access-Point (oder in deinem Fall auf den Profiles, wenn Du einen Thin-Accesspoint hast) und ordnest ihnen die entsprechenden VLANs zu (802.1Q). Den Switch-Port konfigurierst Du dann als trunk oder hybrid mit den entsprechenden VLANs. Wenn's noch aktuell ist, kannst Du ja mal deine Konfig posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.