netcoast 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo zusammen, ich habe mir eine Testumgebung mit dem Windows 2008 SBS Server aufgebaut. Exchange 2007 bekomme ich aber nicht so ans laufen, wie ich gerne möchte. Die Windows 2008 Domäne habe ich test.local benannt. Ich möchte jetzt bei den Clients mit Outlook 2003 die Emails über den Exchange abrufen. Was muss ich alles im Exchange einstellen um meine domain.de Mails abzurufen. Meine Domain liegt bei 1und1 (pop.1und1.de und smtp.1und1.de). Ich komm irgendwie mit Anleitungen nicht weiter. Könnt Ihr mir da helfen, wäre sehr dankbar für Tipps. Gruß netcoast Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo netcoast, Ich komm irgendwie mit Anleitungen nicht weiter. Die SBS Assistenten führen dich Schritt für Schritt durch die Installation. Mit welchen Anleitungen kommst du wo genau nicht weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
netcoast 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 ich möchte über meine test1@meine domäne.de Emailadresse gerne meine Emails vom Client aus Outlook 2003 abrufen und verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 ich möchte über meine test1@meine domäne.de Emailadresse gerne meine Emails vom Client aus Outlook 2003 abrufen und verschicken. Und wo genau hast du ein Problem oder Fehlermeldungen? Step-by-Step Anleitungen gibts im Internet viele. Eine Klickstrecke ala "Computerbild" würde die Möglichkeiten dieses Forums bei weitem überschreiten. Ein guter Start um sich die Exchange Grundlagen anzueignen ist die Seite von Frank Carius: MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
netcoast 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 ich bekomme immer die Meldung: Die Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinen nicht zugestellt Die folgende Organisation hat die Nachricht zurückgewiesen: serv1.test.local Muss ich den SMTP Server (smtp.1und1.de) beim Sendeconnector eintragen, oder wo wird er eingetragen. Und wo wird meine test1@meine Domäne.de eingetragen. Intern funktioniert alles soweit. Ich habe wirklich schon viele Anleitung ausprobiert, aber immer kommt die selbe Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netcoast 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Emails extern verschicken klappt jetzt, ich kann nur keine Emails empfangen. Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.