Tom7608 10 Geschrieben 14. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Du hast geschrieben, dass du Probleme hast, hinzubekommen, dass sowohl Server als auch Clients sauber kommunizieren zu lassen. Am Anfang meiner Suchereien habe ich mal damit gearbeitet, den Servern eine feste IP zuordnen zu lassen. In AD Benutzer und Computer das Nutzerkonto des Einwahlrouters im Reiter "Einwählen" anpassen - also unten "Statische IP-Adresse und Route zuordnen. Wie gesagt, ich kann das jetzt nicht testen, aber wäre doch auch ne Idee für die VPN nen eigenen IP-Bereich zu nutzen... Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Ich glaube mit den Clients war ein anderes Problem. Da griff wohl das DFS-FailBack. Immerhin waren 6GB im DFS... Bin mir aber nicht (mehr) sicher... Nachdem die Standorte jetzt stimmen, funktionieren auch alle Zugriffe auf die richtigen Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.