opfo 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo zusammen, ist es möglich auf einem Exchange Server ( 2003 ) eine einzelne Mailadresse an einen weiteren Mailserver weiterzuleiten. Falls ja, wie richte ich dies ein? Beispiel: Exchange ist zuständig für die Domain @abc.de. Dieser nimmt alle Mails für alle-benutzer@abc.de entgegen und leitet diese an die entsprechenden Postfächer weiter. Wird aber eine E-Mail an superuser@abc.de geschickt, soll der Exchange Server diese nicht anehmen, sondern die Mail an einen weiteren internen Server weiterleiten. Ich hoffe ich habe mit einigermaßen verständlich ausgedrückt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo opfo, klar ist das möglich. Schau mal hier: : www.SBSPraxis.de, Permanente Weiterleitung an eine externe SMTP-Adresse : Zitieren Link zu diesem Kommentar
opfo 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Brainstorm, danke für die Antwort, allerdings möchte ich die Mail nicht an einen weiteren Benutzer weiterleiten, sondern für diese eine Mailadresse soll ein anderer Mailserver zuständig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 achso, dann suchst du nach SMTP Namespace Sharing. Exchange 2003 SMTP Namespace Sharing Zitieren Link zu diesem Kommentar
opfo 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 vielen Dank. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann bedeutet dies dass ich alle ungültigen Empfänger der Domain @abc.de an einen anderen Server weiterleiten kann. Kann ich dies auch gezielt für bestimmte Adressen einrichten? Für alle anderen soll ein NDR generiert werden? Beispiel ( die folgenden Adressen sind im ADS nicht vorhanden ) Benutzer1@abc.de --> weiterleiten an zusätzlichen Server Benutzer2@abc.de --> weiterleiten an zusätzlichen Server Benutzer3@abc.de --> nicht an zusätzlichen Server weiterleiten, sondern NDR erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo. Kann ich dies auch gezielt für bestimmte Adressen einrichten? Nein. Den NDR erstellt dann der weitere Mailserver. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
opfo 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 ok, vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.