Moschi76 11 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Leute, ein Kunde möchte das ein Mitarbeiter der Fa. die Emailverteiler verwaltet. Über die Funktion "Zuweisen von Benutzerrechten" kann ich ja einem Benutzer das Recht geben Gruppen zu verwalten. Nun ist ja das Problem dass außer den Email Verteiler ja auch Sicherheitsgruppen vorhanden sind. Ich würde dafür eine extra OU machen die Emailverteiler rein packen und dem User dann das Recht auf diese OU geben dass er dort die Gruppen verwalten kann. Damit er dies vom PC aus machen kann brauch ich da die Support Tools oder das Ressource Kit bzw. gibts doch die Möglichkeit über die MMC das Snap-in ab zu speichern und dem User zur Verfügung zu stellen, dies hab ich probiert geht aber nicht, tja Sachen die man nicht ständig braucht :rolleyes: Sollte ich das ganze überhaupt so umsetzten? gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Erstelle im Exchange Control Panel eine neue Rolle, und weise diese danach dem Benutzer zu. Eine Übersicht dazu findest du hier: The Exchange Control Panel (ECP) in Exchange 2010 | NetworkWorld.com Community Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Moschi Oder du könntest dies auch per Outlook machen: Giving User Enough Rights To Manage Distribution Group In Exchange 2007… | How Exchange Works Bezieht sich auf Exchange 2007! Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 super Danke für die Info, werde es mal ausprobieren. EDIT: Exchange ist 2003, gibts dafür ähnliche Lösungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 tEDIT: Exchange ist 2003, gibts dafür ähnliche Lösungen? Ja, natürlich: http://www.microsoft.com/exchange/2010/en/us/how-to-buy.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 LOL :D Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 haha selten so gelacht :D glaube kaum dass sich der Kunde deswegen einen neuen Exchange kauft. Werde es dann eben so machen wie ich dachte, Einwände scheint es ja keine zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.