DJ-Silver 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo zusammen, ich suche eine Lösung um eine Software spiegelung in eine Datei(image) durchzuführen um dann hinzugehen und den Rechner zu tauschen und das Image auf neuer Hardware ohne Treiber oder mit neuen Treibern wiederherzustellen. Dies sollte unabhänig von Windows Server 2003/2008, XP VIsta 7 funktionieren. danke erstmal Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 ...ich suche eine Lösung um eine Software spiegelung in eine Datei(image) durchzuführen um dann hinzugehen und den Rechner zu tauschen und das Image auf neuer Hardware ohne Treiber oder mit neuen Treibern wiederherzustellen. Hallo! Lösungen gibt es da recht viele. Was meinst du mit "Softwarespiegelung"? Das gesamt OS oder separate Ordner/Dateien? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Moin, Acronis macht die Sache schnell und zuverlässig ;) Egal ob einzelne Dateien, Partitionen oder das ganze System… Acronis True Image 2010 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) Ich denke mal, bei dem Zielrechner handelt es sich um eine andere Hardware; um eine völlig andere Hardware? Das Imagen ist grundsätzlich ist mit Acronis, Ghost etc möglich, der entscheidende Punkt sind wohl die Treiber. Welche Treiber nun aber, alle? Es kann geschehen, nach einem einfachen Imagen kommt es beim Start zu einem BSoD, die Partition ist nicht erreichbar. Es muss aber nicht geschehen, man kann es ja mal so probieren. Ich meine, das Thema (Main)Boardwechsel ist hier am Board schon diskutiert worden für XP und W2k. Es gibt da einen Registrykey, dieser wird zurückgesetzt und und dann startet der Rechner später mit einem Minisetup. Mergeide ist wohl ein Stichwort zum Suchen mit Google. Ob das aber notwendig ist für W7, dieses sowas nicht schon eingebaut hat? bearbeitet 14. Januar 2010 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo, ich bin leider kein freund von Acronis für soetwas. Da ich die treiber für fremde Hardware nicht einbinden kann bzw. alte entfernen. Zur Zeit habe ich die Storagecraft IT Edition im einsatz, das funktioniert super egal welches OS. Ich kann sofort die neuen Treiber einbinden. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hi Schwede, das geht auch mit Acronis, du brauchst dazu die Universal Restore Funktion. Selbst getestet und für sehr gut befunden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.