stb112 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo, haben hier einen SBS 2008 mit 1 Problem und 2 Fragen. Problem: - Über FTP bestimmte Dateien freigegeben, nach ca. 3 Stunden Betrieb in einer Test Fastethernet-Verbindung sinkt die Transferrate von 10MB auf max 1,2MB. Wenn ich auf dem Server über Remote selbst den Browser öffne und die FTP Seite öffne, sind selbst dort auch max 2 MB möglich, nach neustart wieder alles Problem. HDDs, RAIDController alles in Ordnung. 8GB RAM auch ohne größere Fehler. Netzwerkkarte wurde ebenfalls schon gewechselt, ereignissanzeige ebenso nichts auffälliges, hab keine Ahnung woran es liegen kann. Frage 1: -Bei einer FTP Seite kann ich es ja folgend einrichten: Anonyme User dürfen Downloaden, Benutzer dürfen auch schreiben. Finde bloß gerade die Einstellung nicht dafür, übersehe ich anscheinend. Hat villeicht jemand einen kleinen Tipp?- Frage 2: - Wir wollen von Lotus auf Exchange migrieren, es sollen nach möglichkeit keine Mails verloren gehen. Gibt es eine Möglichkeit die Mails in das exchange Postfach zu schieben, habe nur die MS Transport Suite gefunden welche jedoch nicht auf die Notes.ini zugreifen kann. Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stb112 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Update: Frage 2 hat sich erledigt, war nur ein kleines Berechtigungsproblem der Lotus Datenbank. Und neues Problem, die Verbindungsgeschwindigkeit geht nun auch im Lan runter, nach ca. 3 -4 Stunden, von 12MB auf max 1,2MB, mehrer verbindungen jedoch auch mit vollen 1,2MB? DNS ist okay. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.