Jump to content

Design zuweisen per Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte in einem Netzwerk aus Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Clients per GPO ein Design (Desktop-Hintergrund, Fensterfarben, Bildschirmschoner und Sounds) zuweisen, welches auf einem gemeinsamen Share liegt. Das Design habe ich vorher auf einem Win7 Rechner erstellt und dort dann gespeichert.

 

Die Zuweisung soll mit der GPO

Benutzerkonfiguration--Richtlinien--Administrative Vorlagen--Systemsteuerung--Anpassung--Bestimmtes Design laden

vorgenommen werden.

 

Der Pfad zur Designdatei (*.themepack) ist in UNC-Schreibweise angegeben.

 

Das Problem bei der ganzen Sache ist nun allerdings, dass es einfach nicht funktionieren will. Hat jemand ne Idee woran es scheitern kann??

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar

Die Zuweisung soll mit der GPO

Benutzerkonfiguration--Richtlinien--Administrative Vorlagen--Systemsteuerung--Anpassung--Bestimmtes Design laden

vorgenommen werden.

 

Der Pfad zur Designdatei (*.themepack) ist in UNC-Schreibweise angegeben.

 

Das ist eine Benutzer-GPO. Im Verwaltungsbereich der GPO müssen die Benutzerobjekt liegen. Ist das so?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Gast flotricon

Hast Du hierfür schon eine Lösung gefunden ?

 

Selbes Problem, UNC Pfad nimmt er nicht an lokal als Variable %systemroot% nicht und hart eingetragen C:\ --- wird ebenfalls nicht anerkannt.

 

Er lädt jedes mal das klassische Standard Theme als wäre die .themepack Datei ungültig.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Leute,

ich habe hier das selbe Problem, ich würde gerne ein Firmenweites Standard-Theme von einem Share auf dem Server laden, gpresult zeigt mir auch an, dass die GPO greift, jedoch scheint es den Win7 Clients ziemlich egal zu sein :-(

 

lt. diversen Google Suchergebnissen, scheinen dieses Problem mehrere Leute zu haben, kann es sein, dass es sich hierbei um einen Bug handelt?

 

Besten Dank im Voraus für eure Infos

 

lg.

 

lxpx

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Funktioniert! Eigentlich total einfach, man muss nur mal drauf kommen wie, aber das ist ja typisch für die EDV....

 

Es funktioniert nur mit .theme Dateien, aber die Windows ja selber erstellt wenn man sich ein Theme anlegt hat man eigentlich alles was man braucht :-)

 

Werde noch ein wenig mit den Feinheiten experimentieren, aber auch die Übertragung der notwendigen Dateien auf den lokalen Client für Offlinebetrieb funktioniert weswegen es eigentlich jetzt komplett nach Wunsch laufen sollte :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...