kronenchris 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo zusammen! Ich möchte in einem Netzwerk aus Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Clients per GPO ein Design (Desktop-Hintergrund, Fensterfarben, Bildschirmschoner und Sounds) zuweisen, welches auf einem gemeinsamen Share liegt. Das Design habe ich vorher auf einem Win7 Rechner erstellt und dort dann gespeichert. Die Zuweisung soll mit der GPO Benutzerkonfiguration--Richtlinien--Administrative Vorlagen--Systemsteuerung--Anpassung--Bestimmtes Design laden vorgenommen werden. Der Pfad zur Designdatei (*.themepack) ist in UNC-Schreibweise angegeben. Das Problem bei der ganzen Sache ist nun allerdings, dass es einfach nicht funktionieren will. Hat jemand ne Idee woran es scheitern kann?? Vielen Dank und viele Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Kopiere die Datei via GP Preferences auf den Rechner, und gebe dann einen lokalen Pfad an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kronenchris 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Er kopiert mir das Theme brav rüber, aber es wird leider auch mit dieser lokalen Datei nicht angewendet... Kann es an dem *.themepack-Dateitypen liegen? Die Themes von Microsoft liegen alles als *.theme-Datei bzw. *.msstyles vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kronenchris 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Ich habe weiter mit verschiedenen Pfaden experimentiert, leider immer noch keine Besserung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Die Zuweisung soll mit der GPO Benutzerkonfiguration--Richtlinien--Administrative Vorlagen--Systemsteuerung--Anpassung--Bestimmtes Design laden vorgenommen werden. Der Pfad zur Designdatei (*.themepack) ist in UNC-Schreibweise angegeben. Das ist eine Benutzer-GPO. Im Verwaltungsbereich der GPO müssen die Benutzerobjekt liegen. Ist das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kronenchris 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Das ist eine Benutzer-GPO. Im Verwaltungsbereich der GPO müssen die Benutzerobjekt liegen. Ist das so? Ja, das ist so. Ich habe immer noch irgendwelche Rechte in Verdacht, obwohl das bei der Zuweisung per GPP und Verwendung der lokalen Designdatei ja eigentlich nicht der Fall sein dürfte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hast Du hierfür schon eine Lösung gefunden ? Selbes Problem, UNC Pfad nimmt er nicht an lokal als Variable %systemroot% nicht und hart eingetragen C:\ --- wird ebenfalls nicht anerkannt. Er lädt jedes mal das klassische Standard Theme als wäre die .themepack Datei ungültig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Steht was im Eventlog? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lxpx 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo Leute, ich habe hier das selbe Problem, ich würde gerne ein Firmenweites Standard-Theme von einem Share auf dem Server laden, gpresult zeigt mir auch an, dass die GPO greift, jedoch scheint es den Win7 Clients ziemlich egal zu sein :-( lt. diversen Google Suchergebnissen, scheinen dieses Problem mehrere Leute zu haben, kann es sein, dass es sich hierbei um einen Bug handelt? Besten Dank im Voraus für eure Infos lg. lxpx Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Konntet ihr das Problem mittlerweile lösen? Ich stehe vor der gleichen Aufgabe.... Gruß dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 28. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Funktioniert! Eigentlich total einfach, man muss nur mal drauf kommen wie, aber das ist ja typisch für die EDV.... Es funktioniert nur mit .theme Dateien, aber die Windows ja selber erstellt wenn man sich ein Theme anlegt hat man eigentlich alles was man braucht :-) Werde noch ein wenig mit den Feinheiten experimentieren, aber auch die Übertragung der notwendigen Dateien auf den lokalen Client für Offlinebetrieb funktioniert weswegen es eigentlich jetzt komplett nach Wunsch laufen sollte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.