vitalik_1984 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo, ich würde geren ein paar Prozesse überwachen. Die Prozesse lese ich mittels Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * From Win32_Process) aus. Wie kann ich mein Problem lösen. Was ich eigentlich will, ist das falls die jenigen Prozesse nicht laufen, direkt eine MSGBOX kommt und dem User bescheid gibt, von wegen Prozesse abgestürzt laufen nicht mehr, starte die Applikation neu. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hi, muß es VBScript sein oder ist auch eine andere Scriptsprache möglich, etwa PowerShell? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo vitalik, versuch's mal hiermit, vielleicht hilft es dir ja weiter: Dim process, running Set WMIClass = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & "localhost" & "\root\cimv2") Set ListOfProcesses = WMIClass.ExecQuery("SELECT NAME FROM Win32_Process") ' Hier die Prozesse auflisten, die du überwachen möchtest checkTask("OUTLOOK.EXE") checkTask("OUTLOOK2.EXE") 'usw.... Function checkTask(process) running = false for each objProcess In ListOfProcesses if objProcess.Name = process then running = true exit for end if next if running = true then else msgbox process & " läuft nicht" end if End Function Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.