XP-Fan 220 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo Gemeinde, ich habe derzeit ein Problem wo ich nicht recht weiß wo ich ansetzen soll. Gegeben: W2k8 R2 DC mit Freigaben, Berechtigungen / Freigabe / NTFS DomainAdmins und Benutzer Vollzugriff W2k8 R2 Memberserver Ich möchte nun eine ini Datei vom Memberserver auf einem gemappten Laufwerk des DC erstellen / ändern. Hier wird mir der Zugriff verweigert mit dem Hinweis: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Administratoren" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können. Würde mich nicht weiter stören wenn ich nicht als Administrator der Domain angemeldet wäre .... :confused: Kann mich jemand mal bitte in die richtige Richtung schubsen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hi XP-Fan Wenn ich mir das hier (Mark Minasi's Reader Forum - Cannot modify VMWare config.ini file - solved) so anschaue, scheint dir wohl UAC einen Strich durch die Rechnung zu machen. Funktioniert es bei testweise abgeschalteter UAC? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hi, das muß ich heute abend nach einem notwendigen Neustart mal testen, ist aber ein guter Gedanke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hi, so die Lösung des Problems lag nicht in den Berechtigungen sondern an den Einstellungen der McAfee Virus Scan Enterprise 8.7 P2. Hier war definiert im Zugriffsschutz das standardmäßig die Remote Erstellung / Änderung von ausführbaren und Konfigurationsdateien nicht erlaubt ist. Wer suchet der findet. Ich hoffe es hilft jemand ein selbiges Problem zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.