smigi 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hi Leute! Habe ein interessantes und auch grosses Problem! Ich will einem User im AD, auf unserem 2k3 Server einen Ordner freigeben, auf den schon eine Gruppe von Benutzern zugriff hat. Leider ist es nicht möglich. Der Benutzer bekommt die Meldung: "Zugriff Verweigert". Auch wenn ich ihn in die schon bestehende Gruppe hinzufüge. Wenn ich als Admin auf dem Server diesen Ordner freigeben möchte, bekomme ich die Meldun: "Zugriff verweigert". Hat vllt jemand ne idee, was dahinter stecken könnte und wie man das Problem lösen kann? Danke jetzt schon für eure Antworten und Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Sind das Adminkonto und der User vielleicht in einer anderen Gruppe Mitglied, die explizites DENY auf den betreffenden Ordner hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Admins sind eingentlich bei keinen Gruppen dabei und hat eigentlich Vol-Zugriff auf die ganze Ordnerstrucktur, nur bei dem einen da geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Was sagen denn die effektiven Berechtigungen für genau für diesen Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Was sagen denn die effektiven Berechtigungen für genau für diesen Benutzer? Wie meins Du das? Wie stelle ich es fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften , Sicherheit, Erweitert, Tabreiter "Effektive Berechtigungen" und dort den entsprechenden Benutzer auswählen und die effektiven Berechtigungen für diesen Benutzer anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Sorry, da hat der Benutzer un der Admin vollzugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hi, wurde vielleicht an den Freigabe Berechtigungen gedreht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Nein, da hat sich gewiss nichts geändert. Eigentlich nein, überhaupt kein Zugriff. Auf den Ordner darüber, hat der User vollzugriff. Der Ordner selbst kann nicht mal vom Admin bearbeitet werden. Nicht einmal die Registgerkare Sicherheit kann geöffnet werden. Aber das Recht übernehmen geht. ... und siehe da, ES GEHT. Danke euch allen für eure superschnelle Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Jetzt ist mir aber etwas eingefallen. Könnte es seien, dass dieser Ordner von einem Benutzer angelegt und verwaltet wurde, den es nicht mehr gibt. Und der hatte alle Rechte auf den Ordner, inc. Besitz. Denn das würde einiges erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.