Mirram 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo, mein Computer spinnt seit einiger Zeit gewaltig. Ich hab den Computer schon zweimal zur Reparatur gegeben, aber das Problem taucht immer wieder auf. Das Problem sieht so aus: -Windows schaltet sich von alleine aus. - der Bildschirm überschneidet sich und zeigt danach den bluescreen an. -der Computer hängt sich auf. -es werden folgende Probleme angezeigt : 0x000000F4 ; 0x0000000000000003 ; 0xFFFFFA8006025040 ; 0xFFFFFA8006025278 ; 0xFFFFF8000154EDA0 -der Computer läässt sich nicht hochfahren und hängt einfach ewig an diesem grünen Balken und es kommt die Fehlermeldung 0xc00000e9 Ich habe Vista Home Premium auf dem Rechner und habe es dann selbst nochmal mit der recovery DVD versucht zu bereinigen, aber ohne Erfolg. Die Probleme bestehen weiterhin. Kann mir einer von euch vllt helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hy Frage was hast du den für ein Rechner?? Wo hast du Ihn zur Reparatur hingebracht und was habe die gemacht?? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Ich empfehle zunächst einmal zu versuchen, den PC mit einer Live-CD, wie z.B. Bart PE oder Knoppix zu starten. Wenn das klappt, würde ich im nächsten Schritt die Nutzdaten (Musik, Videos, sonst. Dokumente) extern sichern (USB-HDD, DVD, etc. ...) Dann würde ich den PC komplett plätten, da an einer so vergrurkten Windowsversion meiner Erfahrung nach recht selten noch etwas zu retten ist, wenn, dann nur mit enormem Zeitaufwand. Und dat lohnt meist nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo, mein Computer spinnt seit einiger Zeit gewaltig. Was für ein Computer? Notebook Workstation Modell? Ich hab den Computer schon zweimal zur Reparatur gegeben, aber das Problem taucht immer wieder auf. Was wurde den repariert bzw. ausgetauscht? und habe es dann selbst nochmal mit der recovery DVD versucht zu bereinigen, aber ohne Erfolg. Die Probleme bestehen weiterhin. Also bringt eine Neuinstalltion nicht wirklich etwas. Wenn Du mal nach dem Fehler 0xc00000e9 bei goolge suchst, findest Du viele Hinweise auf Probleme mit der Festplatte. Überprüfe diese mal mit einen Festplatten-Diagnosetool. Entweder mit einem Tool des Festplattenherstellers oder einem Tool Deiner Wahl. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirram 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Also ich habe einen Hyricane personal Computer und repariert wurde eigentlich nur die Software, soweit ich das verstanden habe. woher bekommt man denn so ein diagnosetool, denn ich weiß nicht so genau, welche anbieter serios sind und welche nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirram 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Dann würde ich den PC komplett plätten, was genau meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 was genau meinst du damit? Eine saubere Neuinstallation vom Betriebssystem ist damit gemeint. Wird vermutlich die einzige sinnvolle Lösung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirram 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Eine saubere Neuinstallation vom Betriebssystem ist damit gemeint. Wird vermutlich die einzige sinnvolle Lösung sein. Ich dachte das hätte ich schon gemacht, indem ich ales was auf dem computer war gelöscht habe und dann erneut mit einer anderen CD das Vista neu istalliert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Ich dachte das hätte ich schon gemacht, indem ich ales was auf dem computer war gelöscht habe und dann erneut mit einer anderen CD das Vista neu istalliert habe. Das kann schon sein. Was für eine CD/DVD war das denn? Eine sog. Recovery CD/DVD? Wenn ja, dann ist der Fehler gleich wieder dabei. Die Recovery CDs/DVDs bringen sehr viele überflüssigen Programme mit, da können schon alle möglichen Fehler später auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirram 10 Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Das kann schon sein. Was für eine CD/DVD war das denn? Eine sog. Recovery CD/DVD? Wenn ja, dann ist der Fehler gleich wieder dabei. Die Recovery CDs/DVDs bringen sehr viele überflüssigen Programme mit, da können schon alle möglichen Fehler später auftreten. Gelöscht hab ich es mit einer recovery DVD, die aber nur gelöscht hat und mir nach dem löschen mitgeteilt hat, dass ich nicht mehr mit der DVD Vista raufladen kann, weil er das recovery.wim nicht mehr findet. Daraufhin hab ich mir dann die CD genommen, auf der nur das Vista Programm war und hab es raufgespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo, tritt der Fehler nach der Neuinstallation von Vista pur auf, stürzt der Rechner immer noch ab? Ist zum Fehlercode 0x000000F4 noch eine Erläuterung angegeben? Wurde schon mal bei Hersteller des Rechners auf die Supportsite, FAQ geschaut, mit dem Support Kontakt aufgenommen? Schau auch dies mal: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4 Tritt der Fehler beim Start, sofort nach dem Start auf oder tritt er nur gelegentlich, bei oder nach bestimmten Aktionen auf?? Welches Servicepack des OS ist installiert, ist es das aktuelle, hat das OS auch sonst den aktuellen Patchlevel von MS und Geräte-Boardhersteller? Wurden an dem Rechner Veränderungen vorgenommen, Laufwerke umgeklemmt etc? bearbeitet 17. Januar 2010 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Gelöscht hab ich es mit einer recovery DVD, die aber nur gelöscht hat und mir nach dem löschen mitgeteilt hat, dass ich nicht mehr mit der DVD Vista raufladen kann, weil er das recovery.wim nicht mehr findet.Daraufhin hab ich mir dann die CD genommen, auf der nur das Vista Programm war und hab es raufgespielt. OK, dann fehlen wohl etliche Treiber. Schau doch auf die Homepage vom Hersteller des PCs, dort fängst Du am besten mit den Chipsatztreibern an. Oder hast Du evtl. eine CD vom Hersteller mit den Treibern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirram 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 ersteinmal zu lefg: der Rechner hängt sich immer nach ungefähr 5 Minuten auf und manchmal stürzt er auch ab und dann kommt der bluescreen. Zur Erläuterung des Fehlers stehen nur die anderen Zahlen und Buchstaben in der Klammer. Mit dem Hersteller hab ich schon geredet, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte. Die einzige Veränderung die vorgenommen wurde ist, dass von anfang an eine bessere Grafikkarte eingebaut wurde. Die hat mir allerdings bis vor einem Monat noch keine schwierigkeiten gemacht. Zu Sunny61: Also ich habe alle Treiber Installiert, die auf meiner Treiber DVD, die beim Computer beilagen, drauf waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Nun, es sind schon eine menge Rechner durch meine Hände gegangen seit mitte der 80 an der Bundeswehrfachschule, Druckguss, Laden und Werkstatt, Kundenservice, Bildungsbranche: Es kommt vor, Rechner, Komponenten davon gehen kaputt. Es gibt Fertigungs- und Materialfehler, es gibt Spannungsschwankungen im Stromnetz, es gibt EMP, manchmal reicht ein kräftiger Tritt, eine Begegnung mit dem Staubsauger; ein Bekannter kam mit einem defekten Laptop, es war die Platte, und seine Ehefrau gestand mir später, sie habe das Dimg fallengelassen. Du kannst mit einem geeigneten Programm den Speicher testen ohne der Start von Windows, möglicherweise ist das im Menü einer der beiden DVDs aufrufbar. Weiter kannst Du die Komponenten austauschen, Festplatte, Power Supply, RAM und zuletzt das Mainboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.