cbecker 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hi Leute, erstmal vorweg: Ich finde die Softwareverteilung per GPOs extrem geil. Sofern eine MSI existiert ist dies eine super Sache - hatte bisher kaum Probleme damit. Leider sind keine Gelder verfügbar, um Software zum erstellen von MSIs zu kaufen. Mein Problem ist daher: Wie komme ich an die MSIs? Die Standart-Antwort ist WinInstallLE. Leider habe ich damit extrem miese Erfahrungen. Von 5 erstellten MSIs funktioniert eine. Je größer die Software desto schlechter funktioniert es. Wie löst ihr dies bei euch? Evtl. sogar ne andre Methode zur Softwareverteilung? OPSI hatte ich mal versucht, aber das machte auch mehr Probleme als das es mir arbeit sparte. Würd mich über eure Ideen und Tipps freuen. Viele Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Moin, wenn es verlässlich funktionieren soll, sieh dich nach einer professionellen Lösung um. Die GPO-Softwareverteilung ist eher eine Krücke. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo Zusammen Nils da stimme ich dir nur beschränkt zu, wie in deiner Signatur steht: Anforderungen definieren! Bei kleinen und mittleren Netzwerken lässt sich mittels GPO schon sehr viel erreichen. Das die Paketierung nicht gelöst ist, da gebe ich dir recht. Ich paketiere mit repackager.. nun bin ich aber auch auf der Suche nach einer Alternative, ich schau mir in den nächsten Tagen mal das paketierungs-Tool von AppDeploy an... gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.