Riggo 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo zusammen Ich habe einen Windows 2003 Server Standard in Betrieb. Ich bin der Administrator, jetzt bin ich für ein eine Weile weg, jetzt sollten 2 vorübergehende User den Server kontrollieren und tw. überwachen. Ich habe auf dem Server 2 User erstellt (Kontroller1 und Kontroller2). Jetzt kann es schon sein (sie sind an verschiedenen Standorten) das beide unter umständen gleichzeitig auf den Server zugreifen. Das Problem, beide User gleichzeitig geht nicht! Der Administrator und einer der User geht, aber nicht Kontroller1 und der Kontroller2! Warum dies? Beide user sind in der Berechtigungsgruppe "Remotedesktopbenutzer". Sobald ein User eingelogt ist, kommt die Meldung "die maximale Anzahl Terminalbenutzer ist erreicht". Wo ist da der haken? Was muss ich ändern damit beide User sich gleichzeitig einlogen können? Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte! vielen Dank und Gruss Riggo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Nicht Administrative Accounts dürfen sich generell (auch lizenzrechtlich) nicht per Remote Desktop anmelden. Also ist entweder Kontroller 1 in einer Administrativen Gruppe, oder du hast an den Berechtigungen geschraubt. Grundsätzlich hat der W2k3 Server 2 RDP Sessions für administrative Zwecke. Wenn also Kontroller 1 und der Admin angemeldet sind, sind die halt verbraucht und der Kontroller 2 bekommt die obige Meldung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo Riggo und herzlich Willkommen an Board, ... irgendwie habe ich das Thema heute schonmal gelesen. -> Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Na super. :( Immerhin ist die Kernaussage ja die selbe. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.