Jump to content

Per RDP auf Server 2003 zugreifen, über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows 2003 Server Standard in Betrieb. Ich bin der Administrator, jetzt bin ich für ein eine Weile weg, jetzt sollten 2 vorübergehende User den Server kontrollieren und tw. überwachen. Ich habe auf dem Server 2 User erstellt (Kontroller1 und Kontroller2). Jetzt kann es schon sein (sie sind an verschiedenen Standorten) das beide unter umständen gleichzeitig auf den Server zugreifen.

Das Problem, beide User gleichzeitig geht nicht! Der Administrator und einer der User geht, aber nicht Kontroller1 und der Kontroller2! Warum dies? Beide user sind in der Berechtigungsgruppe "Remotedesktopbenutzer".

Sobald ein User eingelogt ist, kommt die Meldung "die maximale Anzahl Terminalbenutzer ist erreicht". Wo ist da der haken? Was muss ich ändern damit beide User sich gleichzeitig einlogen können?

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte!

vielen Dank und Gruss

Riggo

Link zu diesem Kommentar

Nicht Administrative Accounts dürfen sich generell (auch lizenzrechtlich) nicht per Remote Desktop anmelden. Also ist entweder Kontroller 1 in einer Administrativen Gruppe, oder du hast an den Berechtigungen geschraubt. Grundsätzlich hat der W2k3 Server 2 RDP Sessions für administrative Zwecke. Wenn also Kontroller 1 und der Admin angemeldet sind, sind die halt verbraucht und der Kontroller 2 bekommt die obige Meldung.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...