tgyssling 11 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo zusammen, ich habe bei unserem Exchange 2003 ein Problem mit einer Email-Adresse. Angeblich gibt es die Adresse einkauf@domain.de schon. Im Internet habe ich ein Script gefunden mit dem man dies prüfen kann. Ergebnis ist das die Adresse wohl unter Public Folders - Einkauf - Einkauf zu finden ist, dies finde ich aber im System Manager nicht. Kann mir jemand sagen wie ich dies lösen kann? Danke im Voraus. Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Der Public Folder müßte demzufolge im AD unter CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=deinedomain,DC=tld zu finden sein. Wenn du ihn da löschst besitzt der Öffentliche Ordner keine Emailadresse mehr. Bye Norbert PS: Die Daten innerhalb des public Folders bleiben dabei erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich mir die Exchange Objekte denn anzeigen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 bspw. adsiedit oder die erweiterten Einstellungen in dsa.msc anschalten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Danke hat gepklappt trotz meiner Blindheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.