Jump to content

W2k Drucker auf W2k8R2 kopieren/migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem gibt es eine Möglichkeit das ich die Drucker die auf einem alten Windows 2000 Server sind auf einen neuen Windows 2008 R2 Server bekomme?

 

Da die Anwendung die auf die Drucker zugreift nicht gerade effizient ist was das Druckerhandling angeht, sollte so wenig wie möglich geändert werden.

 

gruß und danke Frank

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

da sehe ich wenig Chancen einer "direkten" Übertragung. Der Windows 2000 ist mit Sicherheit ein 32-Bit-System, der 2008 R2 ist 64 Bit.

 

Also wird dir nix übrigbleiben, als die Drucker auf dem 2008 R2 neu zu installieren. Beachte auch, dass du die 32-Bit-Treiber für die Clients separat hinzufügen musst.

 

faq-o-matic.net Windows-Druckserver: Treiber fr 32- und 64-Bit-Clients

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Nun, solange du die Drucker- und die Freigabenamen beibehältst und nach dem Abschalten des alten Printservers dessen Computerkonto löschst und statt dessen einen Alias mit demselben Namen erstellst, der auf den neuen Printserver zeigt, solltest du dir den WaWi-Stress ersparen können.

Dann sind es halt nur ein paar Druckereinstellungen, die du manuell übernehmen musst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...