t_bern 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 moin zusammen, ich will/muss, mich mit hyper v beschäftigen und wollte mal wiessen, was ich bei der auswahl der hardware beachten muss. was muss das mainboard, cpu .... können !! :) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hi, du solltest zuerst deine Anforderungen definieren. Das hilft ungemein bei der Auswahl der Hardware. Je nach Szenario kann man dann auch Empfehlungen aussprechen (Bladecenter ja/nein, SAN ja/nein etc etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Müssen sind 64Bit und VT (bzw. das AMD Pendand). Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 es soll nur ein rechner zum üben werden (privat) .... also nichts besonderes. eine virtuelle maschine, nicht mehr. muss es unbedingt xeon sein ? mir würde ein kleiner dual proz. reichen .... 4 gb arbeitsspeicher ! was muss ich beim prozessor beachten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Moin, deine Frage ist bereits beantwortet worden. Mehr benötigst du für ein Testsystem nicht. Übrigens wäre es nett, wenn du deine Shift-Taste benutzt. Die Tastatur führt sie extra doppelt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Müssen sind 64Bit und VT (bzw. das AMD Pendand) Da soll heißen, dass die CPU Virtualisierungserweiterungen mitbringen muss ... Da du ja nix großes benötigst, solltest du dich bei AMD umsehen. Das gibt es dort schon bei den "kleinen" Prozessoren. Grüße Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 es soll nur ein rechner zum üben werden (privat) .... also nichts besonderes.eine virtuelle maschine, nicht mehr. Nur eine VM? Ist etwas wenig, oder? muss es unbedingt xeon sein ? Nein, wichtig ist nur die Virtualisierungserweiterung. Intel CPU's haben das erst in den neuen Serien. Bei AMD bekommt man das schon seit einiger Zeit. mir würde ein kleiner dual proz. reichen .... 4 gb arbeitsspeicher ! Bei den aktuellen Preisen würde ich bei einem Neukauf der Teile eher auf eine quad core CPU setzen. Wenn du auch mal mehrere VM's betreiben möchtest wäre auch etwas mehr RAM hilfreich (derzeit ja recht günstig). was muss ich beim prozessor beachten ? sie oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo Tipps zu Hyper-V gibt es inzwischen einige im Internet. Bezüglich Hardware wären dies mögliche Anlaufstellen: Hyper-V CPU Anforderungen | Server Talk faq-o-matic.net Hyper-V: Notizen und Best Practice Grüsse Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.