moestaverne 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Grüße, ich bin auf der Suche eine Möglichkeit zu finden ein LDAP Adressbuch (liegt auf einem Mac OS X 10.6. Server) in Outlook 2003 einzubinden. Bisherige Vorgehensweise war wie folgt. Outlook -> Extras -> E-Mail-Konten Verzeichnis Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen Internetverzeichnisdienst (LDAP) Servername (habe ich die interne IP vergeben Hacken bei Server erfordert Anmeldung gesetzt und Benutzername und Passwort eingegeben Port angepasst Suchbasis angegeben cn=Benutzername Resultat ist dann bei der Abfrage folgende Fehlermeldung "Timeout bei der Suchanfrage beim LDAP-Verzeichnisserver. (85) wenn ich die Suchbasis weg lasse kommt die Fehlermeldung "Ungültiger DN-Syntax (34)" Hat das jemand schon einmal eingerichtet? Was mache ich falsch? Das Ziel ist es das Fritz Fax Adressbuch zu füttern, bisher geschieht das halt über Outlook gern könnte das aber auch direkt gehen. Grüße Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Moin, versuch mal bei der IP-Adresse den Port mit anzugeben, auf dem das LDAP lauscht 8Button "Erweiterte Einstellungen"). Normalerweise 389. Wenn das immer noch nicht geht, prüfe den Zugriff mit einem LDAP-Browser. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
moestaverne 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Moin, versuch mal bei der IP-Adresse den Port mit anzugeben, auf dem das LDAP lauscht 8Button "Erweiterte Einstellungen"). Normalerweise 389. Wenn das immer noch nicht geht, prüfe den Zugriff mit einem LDAP-Browser. Gruß, Nils Das habe ich bereits gemacht der abweichende Port ist unter Mac OS X Server 8800. Unter dem Mac OS X Adressbuch wird noch ein Serverpfad automatisch angegeben der wie folgt lautet: /principals/__uids__/50017B8F-D3F0-41C5-B4DD-DEFAAEAADCE8 Kann es evtl. sein das ich den irgendwo noch eintragen muss? Anbei zwei Bilder die die Konfiguration unter Mac OS zeigen mit der es funzt. Mittlerweile habe ich unter Outlook auch etliche Adressbücher hinzugefügt wie kann ich diese eigentlich wieder löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.