windows7 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Habe ein kleines Problem, und hoffe es kann mir jemand helfen ! Habe ein neues Notebook der Marke ASUS erworben. Nun will ich das enthaltene BS (Win7 Pro. OA) auf meinem Desktop-Rechner installieren, da ich auf das Notebook mein vorhandenes XP Pro. installiert habe.(läuft um Welten schneller) Nun zu meinem Problem: Bei der Installation von CD/DVD kommt folgende Meldung, und die Installation wird abgebrochen: -this is not an ASUS Model Wie bekomme ich diese Version trotzdem installiert ? Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 gar nicht. Link zu diesem Kommentar
windows7 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 und wieso ? da es eine Recovery-CD ist könnte es vielleicht mit einer anderen WINDOWS7-CD funktionieren ? Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Weil das nicht lizensiert ist. Du hast das Windows 7 augenscheinlich nur mit dem ASUS-Notebook zusammen gekauft und darfst dies auch nur auf diesem Nutzen. Alles andere wäre ein Lizenzverstoss! Link zu diesem Kommentar
wissbegierig 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Moin, in dem du dir ein windows 7 pro installations cd beschaffst, Installierst und dann dein "Asus-" Key eingibst. ohne gewähr, sollte aber funktionieren, viel glück! Ach ja, solange du dein Win.7 Betriebsys. auf einem Rechner hast, sollte es kein Lizenzproblem darstellen, da du ja die Lizenz erworben hast. Aber kannst ja mal dich weiter informieren.... Ich werd mich mal informieren... Link zu diesem Kommentar
windows7 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 und wo bekomme ich so eine CD her, etwa bei Microsoft ?? Link zu diesem Kommentar
wissbegierig 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Ich habe mich gerade an Microsoft per Mail gewendet, werde innerhalb eines Werktages eine Rückmeldung erhalten. :rolleyes: Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo, wenn man sich etwas "besorgen" muss sollte doch schon klar sein das es so nicht korrekt ist, oder? Ich denke hier kommt gleich noch ein Eintrag vom Dr. der das ganze richtig erklärt und dann sollte das ganze geschlossen werden. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar
wissbegierig 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Tja, beim Kumpel oder EDVler um die Ecke. keine Ahnung... Link zu diesem Kommentar
windows7 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Wieso nicht korrekt ? 2 legale Lizensen sind vorhanden, und nur 1 kann verwendet werden ? Link zu diesem Kommentar
wissbegierig 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 ich warte solange mal auf die Microsoft Antwort:p Link zu diesem Kommentar
wissbegierig 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 eine xp und eine win 7, oder? und schlüssel hast du nur einen auf dem Gerät kleben oder? Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Moin, in dem du dir ein windows 7 pro installations cd beschaffst, Installierst und dann dein "Asus-" Key eingibst. Was lizenzrechtlich nicht in Ordnung ist! Windows ist nur korrekt lizenziert, wenn es mit dem Originaldatenträger und dem dazugehörigen Key installiert wird. Sollten noch so Tipps in die Richtung kommen ist der Thread dicht! Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Bei der Installation von CD/DVD kommt folgende Meldung, und die Installation wird abgebrochen: -this is not an ASUS Model Hallo :) auf der DVD sollte ein Hinweis stehen, ähnlich "Dieses Produkt darf nur auf dem erworbenen PC installiert werden.". Wie bekomme ich diese Version trotzdem installiert ?Indem Du zum Händler Deines Vertrauens gehst und eine (legale) Lizenz erwirbst. Gruß Ingo Link zu diesem Kommentar
wissbegierig 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Moin, hatte bei Microsoft mal angefragt und die lieferten folgende Antwort: "herzlichen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support von Microsoft. Wir möchten Ihnen natürlich gerne bei der Beantwortung Ihrer Frage weiterhelfen. Unser Team ist jedoch ausschließlich spezialisiert auf die Beantwortung von Fragen zu Windows Genuine Advantage, der Windows Gültigkeitsprüfung. Folgendes Anfragethema zu privat genutzten Computern wird von unseren Technikern über diese Kategorie unterstützt: • Anfragen zur Gültigkeitsprüfung von Windows Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Anfragen zur Lizensierung im Windows Genuine Advantage Support nicht unterstützt werden. Es ist natürlich sehr wichtig, dass Sie schnell eine Antwort/Lösung auf Ihre Anfrage erhalten. Wir möchten Sie daher bitten, unsere Kollegen vom Microsoft Contact Center telefonisch zu kontaktieren. Diese sind Ihnen unter den folgenden Rufnummern telefonisch zur Verfügung: • Deutschland: 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min.) • Österreich: 01 / 50 222 22 55 (Ortstarif) • Schweiz: 0848 / 80 22 55 (Lokaltarif) Die Kollegen sind Ihnen gerne behilflich, das richtige Support Angebot zur Lösung Ihres Anliegens zu finden. Das Contact Center ist erreichbar von Montag bis Freitag 8-18 Uhr und am Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr. Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie auch auf unserer Support Webseite unter: Microsoft Support Den von Ihnen aufgegeben Fall werden wir bei uns schließen. Mit freundlichen Grüßen, Microsoft Genuine Advantage Center" ...Da habe ich jetzt aber nicht angerufen, da das Geld kostet und ich nicht gerade akut dieses Probleme habe. Ansonsten tät ich das auch so sehen, dass wenn es auf dem Datenträger drauf steht, das die Lizenz nur für den gelieferten Rechner gültig ist, es dann auch so ist. Sollte da wer anrufen, kann er ja mal hier die Antwort Posten. ;) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge