Parkesel 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo Leute Mich würde mal interessieren wie ihr das realisiert. Exchange 2007 benötigt intern ein zertifikat. Nun kennt sicher jeder das Problem wenn meine interne Domäne z.b domäne.local und meine Externen domäne.de heisst dann habe ich entweder im Owa einen Fehler oder intern auf den Outlook Clients. Nun gibt es mehrere möglichkeiten: - 2te Dns Zone erstellen domäne.de (so macht es der SBS2008) die Outlook clients benutzen dann alle z.b mail.domäne.de um mit den server zu sprechen. - Zertifikat mit 2 Namen kaufen. - 2 webseite erstellen und dort das externe zert binden. Was ist von eurer sicht aus die beste Lösung? Damit autodiscovery und alles intern und extern funktioniert. Danke Leute Schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Man könnte auch nen ISA/TMG nehmen, dass den externen Namen im Zert hat und intern den Exchange mit dem internen Zertifikat. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.