-peNceR 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 hallo, ich habe ein komisches phänomen. ich schalte meinen rechner an. nach dem ich den usernamen und pw eingegeben habe, komme ich auch ins windows. danach geht aber nichts mehr. ich kann keine ordner oder andere dinge öffnen. die maus lässt sich allerdings bewegen. nach etwa 10 min läuft das system wieder rund und ich kann alle ganz normal machen. ich habe in der ereignisanzeige unter anwendungen folgenden fehler gefunden: ereigniskennung: 489 quelle: esent fehler: 1032 beschreibung: wuauclt 936 versucht auf datei C:\Windows ..... kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Tach, wuauclt ist doch ein Prozess des Updatedienstes, oder!? Kannst du den Prozess beenden (übern Taskmanager)? Wenns dann flüssig läuft haste nen Ansatzpunkt. Ansonsten mal bei eventid schaun, vll steht da was dazu drin. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hi Schau doch mal hier: http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Windows+Operating+System&ProdVer=5.2&EvtID=489&EvtSrc=ESENT&LCID=1033 Das ganze kann diverse Gründe haben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 ja es hat was mit dem update dienst zutun. ich habe ihn auch mal gestoppt und deaktiviert. hat leider nicht geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo, bei solchen Dingen würd ich zuerst die Festplatte auf mögliche Fehler mit dem Herstellertool prüfen. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 ich schalte meinen rechner an. nach dem ich den usernamen und pw eingegeben habe, komme ich auch ins windows. danach geht aber nichts mehr. ich kann keine ordner oder andere dinge öffnen. die maus lässt sich allerdings bewegen. nach etwa 10 min läuft das system wieder rund und ich kann alle ganz normal machen. Hallo :) tritt das Problem auch nach einem sauberen Systemstart auf? Durchführen eines sauberen Neustarts, damit Spiele oder Programme nicht durch Hintergrundprogramme gestört werden kann mir jemand helfen?HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 an der platte kann es nicht liegen. ich habe mal ein image von der platte gemacht und auf eine neue auf gespielt. es ist immer noch das selbe, also muss es ja am system liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ein Image kopiert auch Fehler im Dateisystem mit auf eine neue Platte. Schonmal mit CHKDSK das Dateisystem geprüft? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo, deaktiviere mal versuchsweise Automatische Updates in der Systemsteuerung! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 das habe ich auch schon versucht und dann den ordner SoftwareDistribution umbenannt, sodass er neu erzeugt wird. hat leider nicht geholfen. ich warte jetzt mal eben das checkdisk ergebnis ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Kann es sein, eine auf das Internet zugreifen versuchende Anwendung, Schadsoftware wird von einer Firewall geblockt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hi, ähnliches Verhalten tritt, wenn ich mich richtig erinnere, auch auf im Zusammenhang mit zu kleiner Auslagerungsdatei unter XP (allerdings ist der Zeiraum den du warten musst schon fast zu groß - aber einen Versuch ist es wert) beim Start auf. Empfehle mal das Anpassen der Minimalgröße bzw. der Maximalgröße - vielleicht hilft es ja. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 die auslagerungsdatei ist groß genug. im abgesichertem modus geht alles wunderbar. wenn ich beim starten alle treiber und software entferne, tritt der fehler immer noch auf. checkdisk hat das problem auch nicht gelöst. ich stehe jetzt vor einem dicken fragezeichen. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Morgen im abgesicherten Modus werden ja auch nicht alle Komponeten / Treiber geladen, da wird nur das nötigste hoch geladen. Deinstalliere mal nach eine ander die letzten Programme die du installierst hast, mit dem letzten beginnend. Ich vermute das irgendein Dienst oder Treiber dir da ein Streich spielt. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 das denke ich mir auch .... habe die software nach einander deinstalliert und alle treiber aktualisiert. es hatsich nicht verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.